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Produkte mit dem Regionalfenster ab 2014 bei tegut…

(von links) Andreas Petke (Leiter tegut… Qualitätsmanagement), Ilse Aigner (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz), Giannina Feuerstein (tegut… Produktmanagerin Eigenmarken). / Bildautor: Frank Wörner

(von links) Andreas Petke (Leiter tegut… Qualitätsmanagement), Ilse Aigner (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz), Giannina Feuerstein (tegut… Produktmanagerin Eigenmarken). / Bildautor: Frank Wörner

Fulda. Ab Januar 2014 wird tegut… Produkte mit dem Regionalfenster im Sortiment führen, so das Ergebnis des Pressetermins mit Bundesministerin Ilse Aigner am vergangenen Mittwoch in Berlin. „Das Regionalfenster ergänzt unseren bestehenden Regionalbegriff auf sinnvolle Art, indem es uns ermöglicht, auch Produkte, die außerhalb unserer tegut… Region erzeugt wurden, entsprechend zu kennzeichnen, dies hat auch der 3 – monatige Test bestätigt“, so Andreas Petke, Leiter des tegut… Qualitätsmanagements.

tegut… hatte bislang insbesondere partnerschaftliche Kooperationen innerhalb der tegut… Region fokussiert. Petke weiter „Somit ist das Regionalfenster für tegut… nicht nur ein Herkunftskennzeichen, sondern schafft Transparenz, da nun die Region der Erzeugung von der Verkaufsregion für den Kunden auch getrennt ausgewiesen werden kann.“ Zur internationalen Grünen Woche Ende Januar 2014 möchte das Regionalfenster-Gründungsmitglied tegut… bereits erste Erfolge in der Umsetzung präsentieren und zukünftig auch die betreffenden tegut… Eigenmarken mit dem Regionalfenster versehen.

Was Regionalfenster definiert eine freiwillige bundesweit einheitliche Kennzeichnung von regionalen Produkten. Ein mehrstufiges Kontrollsystem sorgt für Sicherheit und Transparenz. Der Verbraucher erkennt mit einem Blick auf das Fenster, wo die wichtigsten Zutaten herkommen. Weiterführende Informationen zum Regionalfenster finden Sie unter: http://www.regionalfenster.de/

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