Logo

„Glow“ im Glas weckt Weihnachtsträume

Glow mit KerzeLorch im Rheingau. Glühwein ist Vertrauenssache. Pappsüße Schlückchen, angereichert mit einer dominanten Kombo aus künstlichen Aromen, haben dem Image dieser Delikatesse, an der sich schon die alten Römer labten, schwer zugesetzt. Mit dem „Glow“ wagte das traditionsreiche Rheingauer Weingut Altenkirch einen mutigen Schritt hin zum Premium-Drink. Denn der „Glow“ ist anders. Hergestellt aus hochwertigen Prädikatsweinen, veredelt mit erlesenen Gewürzen, präsentiert sich der finessenreiche weiße Glühwein aus dem Rheingau. In der Cuvée aus kräftigem Traminer und feinfruchtigen Rieslingtrauben baden Sternanis, Kardamon, Orange, Zimt und Lorbeer. Das Bad dauert nur eine Woche, um die Aromen im Zaum zu halten. Denn der „Glow“ soll vor allem eins: nach Wein schmecken. Für eine angenehme Süße sorgen handselektierte Süßweine. Zucker wird nicht zugesetzt.

Zwei Top-Anbieter haben in den „Glow“ ihr ganzes Wissen und all‘ ihre Leidenschaft gepackt. Und so paart sich Weinkompetenz mit dem Knowhow der Gewürzmanufaktur „Spirit of Spice“. Geschmacksverstärker, Aroma- oder Konservierungsstoffe wird man in dem edlen Getränk vergeblich suchen. Denn hier wurde auf Reinheit und pures Vergnügen gesetzt. Und das spiegelt sich auch im Flaschen-Etikett wider. Wer den üblichen Weihnachtszauber sucht, wird hier nicht fündig. Der „Glow“ glänzt trotzdem – durch schlichte Eleganz und Finesse. Perfekt als vorweihnachtliches Solo oder auch zu Wildgerichten. Rezepte unter www.spirit-of-spice.de.

Der „Glow“ ist ab Oktober ab Weingut erhältlich und steht auch im Regal des Weinfachhandels. Die 750 ml. Flasche des Jahrgangs 2012 kostet EUR 6,-.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken