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Kulinarische Highlights auf Gastronomie-Messe

Gerhard Schneider vom Köcheverein, Steffen Ackermann vom Hotel- und Gaststättenverband, Dieter und Benjamin Kehl, Kreistagsvorsitzender Franz Rupprecht, Groma-Prokurist Oliver Wehner, Geschäftsführer Hermann Schneider, und Seniorchef Wolfgang Wehner (von links).

Gerhard Schneider vom Köcheverein, Steffen Ackermann vom Hotel- und Gaststättenverband, Dieter und Benjamin Kehl, Kreistagsvorsitzender Franz Rupprecht, Groma-Prokurist Oliver Wehner, Geschäftsführer Hermann Schneider, und Seniorchef Wolfgang Wehner (von links).

Fulda. Erdbeermarmelade mit Balsamico, Kresse mit Honig-Senf-Geschmack, Wachteleierlikör und französisches Gourmet-Fleisch – dies sind nur einige der Produkte, die in diesem Jahr anlässlich der Messe GV & Gast in der Fuldaer Esperantohalle vorgestellt wurden. Mit wachsendem Erfolg initiiert das Team des Fuldaer Unternehmens Wehner Groma seit 2009 die Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Den Besuchern wurde von frischen Lebensmitteln über Tiefkühlware bis hin zu Gastronomieausstattung ein breites Profisortiment von rund 150 Ausstellern präsentiert. Im Blickpunkt stand in diesem Jahr erstmals das „Weindorf“, in dem erlesene Weine aus zahlreichen europäischen Anbauregionen vorgestellt und verkostet werden konnten.

Die Besucher nutzten auf dem 4 500 Quadratmeter großen Messegelände die Möglichkeit, sich über die Schwerpunkte und Innovationen der Intergast-Mitglieder und der regionalen Anbieter zu informieren. Dazu zählten unter anderem die Themen Küchenausstattung, Regionalität, Frische und Tiefkühlprodukte, Weine und internationale Spezialitäten. Die diesjährige Messe stellt für Groma-Geschäftsführer Hermann Schneider einen vollen Erfolg dar: „Wir freuen uns sehr, dass wir noch mehr Gäste als in den zurückliegenden Jahren begrüßen konnten. Ein positives Feedback haben wir zudem von den Ausstellern erhalten, die die konstruktiven Gespräche gelobt haben.“

Das Ziel, Regionalität zu fördern, war für den Veranstalter ebenfalls von großer Bedeutung: „Die Groma sieht sich als Vermittler zwischen Erzeuger und Verwender. Die Messe bot Gelegenheit, einmal Neues auszuprobieren und dies gleichzeitig mit traditionellen Gerichten zu kombinieren. In der heutigen Zeit sind pfiffige, junge Ideen gefragt – das unterstützen wir gerne.“ Auf reges Interesse stießen ebenso die Teams der Köchevereine Rhön-Grabfeld und Schmalkalden-Meiningen, die für die Besucher regionale Gerichte zubereitet hatten. Zufrieden zeigten sich auch die Premiumpartner wie die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei, das Hochstiftliche Brauhaus Fulda, RhönSprudel oder Schneider Großküchen, die bereits seit vielen Jahren mit von der Partie sind.

 


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