Logo

736 Familien-Rezeptkalender zugunsten „Ein Herz für Kinder“

K.Hofem links, M.Giebisch rechtsFulda. Sie sammeln Spenden um die Wette: die bofrost*Verkaufsfahrer der Niederlassung Fulda. Zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ bieten sie den bofrost*Familien-Rezeptkalender mit vielen Rezeptideen für das ganze Jahr an. Vom Verkaufspreis (4,95 Euro) wandert jeweils ein Euro in den Spendentopf für Not leidende Kinder. Mario Giebisch und sein Kollege Klaus Hofem liegen in der Fuldaer Niederlassung ganz vorne. Seit dem Verkaufsstart am 23. September haben allein die beiden bereits 736 Familien-Rezeptkalender an Ihre Kunden im Vogelsbergkreis und in der Rhön verkauft.

Mit dem Kalenderverkauf sowie vielen weiteren Aktionen unterstützt bofrost* „Ein Herz für Kinder“ bereits im sechsten Jahr. Kunden können noch bis Dezember aktiv an dem Engagement mitwirken, beispielsweise auch durch den Kauf von Aktionsprodukten, für die bofrost* die Spendensumme jeweils um 10 Cent bzw. einen Euro aufstockt. Gemeinsam haben die Verkaufsfahrer der Niederlassung Fulda so bereits jetzt einen Spendenbeitrag in Höhe von 4.283 Euro zusammengetragen. Sie sind stolz darauf, helfen zu können. „Das sieht man auch an dem Engagement unserer Mitarbeiter. So sammelt Mario Giebisch Unterschriften seiner Kunden auf dem Heckposter seines Verkaufsfahrzeuges. Es ist ein schönes Gefühl, wenn wir durch unsere Arbeit etwas für Kinder in Not tun können. Das zeigt, dass viele kleine Gesten, wie die Spende von einem Euro oder auch nur 10 Cent für jedes unserer Aktionsprodukte, am Ende etwas bewirken können“, freut sich Niederlassungsleiter Oliver Solbach.

Unter www.bofrost-wir-helfen.de ist die aktuelle bofrost*Gesamtspendensumme einzusehen. Zudem gibt es weitere Informationen zum „Ein Herz für Kinder“-Engagement des Unternehmens.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken