Logo

DAS THEATER „MITTENDRIN“ ZU GAST BEIM GERNSEHEN

Theather MIttendrin-71 (2000x1324)Fulda. Das Theater MITTENDRIN, bestehend aus Barbara & Christoph Gottwald ist eigentlich ein Kinder- und Jugendtheater. Es ist noch relativ jung in Fulda, im Oktober ist es die 3. Spielzeit des Theaters. Doch so ganz können es sich die beiden Gottwalds nicht nehmen lassen, auch für Erwachsene kurzweilige Programme anzubieten. Ob nun Szenen aus dem Eheleben, Philosophien über Erotik, Ausblicke auf das anstehende Jahr oder kleine Geschichten aus dem Leben, immer sind die beiden Darsteller mit all ihrem Können gefordert. Das Besondere ist die Kombination aus Schauspiel und Musik. Oft tauchen unerwartet die verschiedensten Instrumente auf, wird musikalisch etwas erzählt. Der Name des Theaters MITTENDRIN ist Programm.

Als Zuschauer sind Sie „mittendrin“ im Geschehen, im Theater, in der Szene oder in der Improvisation. Das Konzept passt wunderbar zu der Dinnershow Reihe „Gernsehen und Abendessen“, bei dem sich die Künstler zur Freude des Publikums ja auch immer besonderen Herausforderungen stellen müssen. An diesem letzten Mittwoch im Oktober erleben die Zuschauer Geschichten aus dem Leben voller Überraschungen und nicht immer ganz ernst gemeint. Und doch steckt immer ein bisschen Wahrheit drin und auf jeden Fall viel Spaß. Seien Sie „mittendrin“ und genießen diesen wunderbaren Abend.

Barbara & Christoph Gottwald lernten sich am freien eisenacher burgtheater in Eisenach kennen. Nach verschiedenen gemeinsamen Projekten und Theaterproduktionen beschlossen sie 2010 nach Fulda zu ziehen und dort ein eigenes kleines Theater zu eröffnen. Barbara Gottwald Theaterpädagogin und Christoph Gottwald ist Musiker (Tuba, Kontrabass, E-Bass, diverse andere Instrumente und Theatermusiker). Diese Kombination schien zukunftsträchtig zu sein und einen Versuch wert. Das Theater MITTENDRIN eröffnete dann im August 2011 in der Lindenstr. 35 in Fulda und begeistert seitdem viele kleine und große Zuschauer, ob im eigenen Theater mit 40-50 Plätzen oder auf Gastspielen, Firmenveranstaltungen, in Kindergärten, zu Kirchenfesten oder Kindergeburtstagen.

Seit Januar 2010 gibt es die Dinnershow der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen!

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19 – 22 Uhr

Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com

Show + 3-Gang-Menü: 29 €. Bitte unbedingt reservieren!

Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter catering@kreuz.com

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung