Logo

Das Holiday Inn Fulda im doppelten Siegerglück!

Fulda. Fast zeitgleich zeichnet sich das 4* Holiday Inn Fulda in bewährter Weise nun doppelt aus. Denn Gewinnerin des diesjährigen WEHNER GROMA Pokals wurde die Auszubildende Julia Schäfer vom Holiday Inn Fulda im Service, dicht gefolgt von Ihrer Kollegin Tanita Scheel in der Küche. Diese Auszeichnung in Form eines Pokals erhielt Julia Schäfer am Freitag dem 9. November 2013.

Am darauffolgenden Dienstag, dem 12. November 2013, wurde das Holiday Inn Fulda zudem das Zertifikat für „Ausgezeichnete Nachwuchsförderung“ durch Herrn Dombrowski von der Agentur für Arbeit für „das hervorragende Engagement in der Ausbildung“ verliehen. Diese Ehrung wird Betrieben zuteil, wenn Ausbildungsfirmen die Ausbildung ihrer Auszubildenden nachhaltig und kontinuierlich gestalten und wenn junge Fachkräfte nach der Lehre von ihrem Ausbildungsbetrieb auch übernommen werden.

„Eine Ausbildung im Holiday Inn Fulda und der gesamten Hotellerie  ist von Anfang an eine spannende Reise durch den Alltag eines Hotels“, so Nicole Lingner, stellvertretende Direktorin des Holiday Inn Fulda. Seit über 20 Jahren bildet das 4-Sterne-Haus Auszubildende in den Berufen Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann und Köchin/Koch aus. In dieser Zeit haben über 120 Auszubildende die Prüfungen erfolgreich absolviert. Unterstützt werden Sie hierbei, neben ihren direkten Ausbildern auch durch die Direktion.

So ermöglicht die Direktion in Sachen Nachwuchsförderung zum Beispiel die von dem Hotel gesponserte Teilnahme am DEHOGA+ Programm der Eduard Stieler Schule. Regelmäßige Azubi Meetings, die Ausrichtung von Personalfeiern durch die Azubis sowie kontinuierliche, direkte und persönliche Kommunikation und Unterstützung in allen Belangen der Ausbildung runden das Bild ab. „So entsteht eine Wohlfühl-Atmosphäre die sich nun bemerkbar macht“, so Frau Lingner. Dem Zeitgeist gemäß erhalten die Auszubildenden auch im Holiday Inn Fulda, die Möglichkeit, sich via Facebook und anderen modernen sozialen Medienkanälen zu präsentieren und in Eigenregie darzustellen.

Die Entscheider im Holiday Inn Fulda sind sich auch sicher, dass neben einem gesunden und konstruktiven Miteinander während der Ausbildung auch eine faire Arbeitszeitregelung und eine für den Auszubildenden kostenlose Verpflegung sowie die Zurverfügungstellung der Arbeitskleidung gegeben sein muss. So wird das Holiday Inn Fulda auch weiterhin fester Bestandteil der Ausbildungslandschaft Fulda bleiben und weiterhin auf Nachwuchs  bauen.  (c)

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft