Logo

Workshop-Reihe Unternehmernetzwerk – Fachkräftesicherung im Vogelsberg

Vogelsbergkreis. Die Auswirkungen des demografischen Wandels stellen die Unternehmen der Region vor besondere Herausforderungen:  Wie bleibe ich als Arbeitgeber attraktiv? Wie bereite ich mich auf eine alternde Belegschaft vor? Welche Angebote kann ich für meine Mitarbeiter schaffen? Wie gewinne ich neue Arbeitskräfte?  Um Unternehmern Instrumente zur strategischen Vorbereitung ihres Betriebes auf die sich ändernde Arbeitsmarktsituation an die Hand zu geben, bietet die IHK Gießen-Friedberg in Kooperation mit dem Vogelsbergkreis und mit Unterstützung der Gewerbevereine in Feldatal, Grebenau und Schotten die dreistufige Workshopreihe „Unternehmernetzwerk Fachkräftesicherung im Vogelsberg“ an.

Durch die kostenfreie Teilnahme an den halbtägigen Veranstaltungen unter fachkundiger Moderation können Unternehmen Wettbewerbsvorteile schaffen und durch die Umsetzung von Maßnahmen zur Fachkräftesicherung profitieren. Angesprochen werden Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen, erläutert IHK-Geschäftsführer Dr. Frank Wendzinski.

Die Termine:
 
26.11.2013 von 13:00 bis 17:00 in der Stadtbibliothek Schotten
27.11.2013 von 13:00 bis 17:00 im Rathaus Grebenau
28.11.2013 von 13:00 bis 17:00 im Dorfgemeinschaftshaus Stumpertenrod

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Workshops und den Zielen, sowie zu den Terminen und Veranstaltungsorten finden interessierte Unternehmer auf der Homepage der IHK Gießen-Friedberg (www.giessen-friedberg.ihk.de), Dokumenten-Nr. 65359.  Für weitere Auskünfte steht Dr. Frank Wendzinski (IHK Gießen-Friedberg, Telefon 06031/609-2000) zur Verfügung. Da die Teilnehmerzahlen für die Workshops begrenzt sind, werden die Anmeldungen nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 22.11.2013.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft