Logo

“Verlorene Liebesmüh” (Love’s Labour’s Lost) in der Rudolf-Steiner-Schule Loheland

Fulda. Die Klasse 8N der Rudolf-Steiner-Schule Loheland hat unter der Bearbeitung und Regie von Andreas Zemke als Klassenspiel das Stück „Verlorene Liebesmüh“ – sehr frei nach William Shakespeare – einstudiert und lädt herzlich ein zu einem unterhaltsamen Abend. Die Aufführungen finden statt am Freitag, 22. November und Samstag, 23. November jeweils um 19.00 Uhr im Franziskusbau der Loheland-Stiftung in Künzell-Loheland.

„Verlorene Liebesmüh“ ist eine Komödie von 1598, die, wie das Thema Liebe, aktuell war – ist – und sein wird. Vier Männer, ein Schwur! Im Königreich Navarra legen der junge Prinz und seine drei besten Freunde einen hohen Eid ab: Alle vier wollen drei Jahre keusch leben und sich ganz dem Studium von Literatur und Wissenschaft widmen. Kurz darauf aber trifft die Prinzessin von Frankreich mit ihren Hofdamen ein. Am Königshof entspinnt sich ein Spiel um Verwechslung, Verrat und Liebesmüh … auch bei den Höflingen. Verlorene Liebesmüh … vielleicht nicht ganz verloren?

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung