Logo

DS Smith spendet weihnachtliche Verpackungen

2013 Pakete für Fuldaer Tafel 003aFulda. Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und viele Kinder beschäftigt schon jetzt die Frage, was der Weihnachtsmann wohl Schönes für sie hat. Viele Familien können es sich jedoch nicht leisten, ihren Kindern Geschenke zu kaufen. DS Smith Packaging unterstützt daher die Aktion der Fuldaer Tafel und der Fuldaer Zeitung, die gemeinsam Spielsachen für bedürftige Kinder sammeln. Die weihnachtlichen Verpackungen sollen Kinderaugen zum Strahlen bringen.

„Die Aktion „Kinder beschenken Kinder“ ist eine tolle Sache“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin bei DS Smith Packaging. Schon mehrfach hat das Unternehmen, das einen Standort mit rund 300 Mitarbeitern in der Bellingerstraße in unmittelbarer Nähe zur Fuldaer Tafel hat, die Aktion mit weihnachtlichen Verpackungen unterstützt.

„Eine schöne Verpackung gehört zu einem Weihnachtsgeschenk ganz einfach mit dazu“, ist Röhrle überzeugt. In den rund 400 aufwändig bedruckten und mit Prägung und Lack veredelten Verpackungen finden die gespendeten neuen und neuwertigen Spielsachen nicht nur kurzfristig zum Verschenken ihren Platz, denn sie eignen sich auch hervorragend zur Aufbewahrung von allem, was einem lieb und teuer ist.

„Wir hoffen, dass die Aktion ein voller Erfolg wird und genug Spenden zusammen kommen, um allen bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen“, betont Röhrle. Heinz Steege, 1. Vorsitzender der Fuldaer Tafel, bedankte sich ganz herzlich für die schöne und zugleich sinnvolle Spende. „Somit können wir die Spielsachen nun sicher, hübsch und zugleich einfach und schnell verpacken“, freut sich Steege.

 

 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft