Logo

Das Eggner Trio spielt im Fürstensaal

Eggner1Fulda. Das österreichische Eggner Trio gehört zu den renommierten Klaviertrios der Gegenwart. 1997 von den drei Brüdern Georg (Violine), Florian (Cello) und Christoph Eggner (Klavier) gegründet, ist das Ensemble regelmäßig zu Gast in bedeutenden Konzertsälen wie der Wigmore Hall London und im Concertgebouw Amsterdam. Das Eggner Trio begeisterte sein Publikum in Wien, Graz, München, Paris, Brüssel, Stockholm, Birmingham, Rom, Athen, Barcelona, Bilbao, Alicante und Straßburg, und konzertierte bei zahlreichen Festivals, unter anderem beim Kissinger Sommer, Schubertiade Schwarzenberg, Heidelberger Frühling und Kammermusikfestival Lockenhaus. Tourneen führten das Eggner Trio nach Japan, USA und Südamerika sowie mehrfach nach Australien und Neuseeland.
Internationale Aufmerksamkeit gewann das Trio 2003 mit dem Gewinn des Internationalen Kammermusikwettbewerbs Melbourne und 2006 im Rahmen der „Rising Stars“-Reihe mit Auftritten in der Carnegie Hall, Cité de la musique Paris, Festspielhaus Baden-Baden, Kölner Philharmonie, Mozarteum Salzburg und im Wiener Musikverein.

Am Mittwoch, 11. Dezember 2013 ist das Eggner Trio zu Gast in Fulda und spielt um 20 Uhr im Fürstensaal folgendes Programm: Joseph Haydn: Trio C-Dur, Hob.XV:21, Ludwig van Beethoven: Klaviertrio Nr. 5 D-Dur „Geistertrio“, Peter Tschaikowsky: Trio a-Moll op. 50. Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661- 102-1483).

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung