Logo

Verabschiedungen bei der RhönEnergie Fulda

Verabschiedeten die Mitarbeiter Helmut Bernhard und Ludwig Höhl (dritter und vierter von links) von der RhönEnergie Fulda (v.l.): Andreas Körber, Hermann-Josef Kerlen, Martin Heun und Manfred Gerhart.

Verabschiedeten die Mitarbeiter Helmut Bernhard und Ludwig Höhl (dritter und vierter von links) von der RhönEnergie Fulda (v.l.): Andreas Körber, Hermann-Josef Kerlen, Martin Heun und Manfred Gerhart.

Fulda. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Mitarbeiter Helmut Bernhard und Ludwig Höhl der RhönEnergie Fulda in den Ruhestand verabschiedet. Der Geschäftsführer des Energieversorgers, Dipl. Soz. Oec. Martin Heun, bedankte sich bei beiden für ihre engagierte Arbeitsleistung, vor allem im Zuge der Fusion, und wünschte den Neu-Ruheständlern alles Gute für die Zukunft.

„Es freut mich zu sehen, dass es in unserem Unternehmen immer wieder ausscheidende Mitarbeiter gibt, die länger als 25 oder sogar länger als 40 Jahre bei uns tätig waren“ erklärte der Geschäftsführer. „Dies kommt in der heutigen, schnelllebigen Zeit immer seltener vor und ist ein Indiz dafür, dass Sie nicht nur mit ihren Aufgaben und den an Sie gerichteten Herausforderungen zufrieden waren, sondern auch mit dem Betriebsklima. Darauf kann ein Unternehmen stolz sein“ so Heun anlässlich der Verabschiedung. Auch Manfred Gerhart, der langjährige Vorgesetzte von Helmut Bernhard, sowie Ludwig Höhls Vorgesetzter Hermann-Josef Kerlen, lobten den konstanten Einsatz und die Zuverlässigkeit der beiden Mitarbeiter. Betriebsrat Andreas Körber hob hervor, dass gerade im Zuge der Fusion umfangreiche Neuerungen umzusetzen waren und bedankte sich für die gute und engagierte Zusammenarbeit in dieser besonderen Situation.

Helmut Bernhard absolvierte bereits seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der bisherigen Gas- und Wasserversorgung. Diese schloss er im Januar 1973 mit gutem Erfolg ab. Im Anschluss wurde er in ein Angestelltenverhältnis in die „Auftrags- und Betriebsabrechnung“ übernommen, wo ihm ab 1982 die Gruppenleitung übertragen wurde. Darüber hinaus bildete sich Bernhard nebenberuflich zum Industriefachwirt (IHK) weiter. Im Jahr 1997 bewarb er sich erfolgreich auf die intern ausgeschriebene Stelle des Abteilungsleiters für das Personalwesen. Auf dieser verantwortungsvollen Position war er bis zum Eintritt in die passive Phase seiner Altersteilzeitregelung am 1. Dezember 2013 tätig. Seine Freizeit verbringt Bernhard vor allem mit seiner Familie, dem Wandern, Fahrrad- und Motorradfahren sowie der Mitarbeit in kommunalen Gremien.

Der gelernte Maler Ludwig Höhl, der sich bereits seit Ende September im Ruhestand befindet, begann seine Laufbahn 1987 bei der ehemaligen GWV als Lagermitarbeiter. Zwei Jahre darauf bewarb sich Höhl erfolgreich in der Abteilung „Verbrauchsabrechnung“. Zu Beginn seiner Tätigkeit war er hauptsächlich im Außendienst tätig, später übernahm er  schwerpunktmäßig Aufgaben im Innendienst. Zu seinen Hobbys gehören Fahrrad fahren, schwimmen und wandern.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft