Logo

WEMAG-Team zieht positive Bilanz – 9 200 Besucher bei 9. Werkzeug und Maschinenmesse

Messe 2013Fulda. „Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Bei Werkzeugen, Maschinen und Arbeitsschutz-Artikeln konnten wir eine große Nachfrage verzeichnen“ erklärt WEMAG-Geschäftsführer Joachim Schaus zum Abschluss der 9. Werkzeug und Maschinenmesse. An drei Tagen haben sich insgesamt 9 200 Fachleute und Heimwerker  in der Esperantohalle über die Angebote und Produktneuheiten von 110 Ausstellern aus 13 Ländern informiert. 

Ein Besuchermagnet war die „Werkzeug-Olympiade“, bei der dreimal am Tag mehrere hundert Gäste gleiche Werkzeugmodelle führender Hersteller im direkten Vergleich begutachtet haben: „Dieser Wettbewerb war sehr unterhaltsam und bot unseren Besuchern zugleich eine gute Entscheidungshilfe für den Werkzeugkauf. An den Ständen der Hersteller des Gewinnermodells war nach den Vorführungen stets ein reger Andrang zu verzeichnen. Das meistverkaufte Produkt der Messe war der Multimaster von FEIN, der bei den Vorführungen der Multifunktionswerkzeuge am besten abgeschnitten hat“, berichtet Schaus. Auch die Modenschau für Berufsbekleidung, die in diesem Jahr erstmals in das Programm aufgenommen wurde, erfreute sich bei den Gästen großer Beliebtheit. Auf der Aktionsbühne präsentierten die Auszubildenden der WEMAG funktionale und modische Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß.

Ein voller Erfolg war auch die Tombola, die das WEMAG-Team veranstaltet hat – alle 10 000 Lose wurden verkauft. Der Erlös in Höhe von 10 000 Euro kommt karitativen Einrichtungen in der Region zu Gute. Nicht geknackt wurde der gläserne Tresor, der mit 25 000 Euro gefüllt war. Der „Spieleinsatz“ mit je einem Euro wird ebenfalls einem gemeinnützigen Zweck gespendet.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft