Logo

Meisterkonzerte für Trompete & Orgel – Ludwig Güttler & Friedrich Kircheis

Foto Güttler Kircheis honorarfrei credit Juliane NjankouoFulda. Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte und voller Leidenschaft in aller Welt warb: Ludwig Güttler. Am 07. Februar gibt der Großmeister aus Sachsen ein Konzert in der Christuskirche zu Fulda. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr. Zusammen mit seinem kongenialen Orgelpartner Friedrich Kircheis spielt Güttler Werke von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet,  P. Vejvanovski und J.G. Walther. (Änderungen vorbehalten).

Ludwig Güttler 2012 Hochformat, honorfrei, Credit Juliane NajankuoTrompete und Orgel – das ist immer wieder aufs Neue eine Klangkombination von besonderem Reiz. Der strahlende Klang des Blechblasinstrumentes verschmilzt ganz wunderbar mit den Tönen der so wandelbaren „Königin der Instrumente“.Der Name Ludwig Güttler ist ein Begriff für meisterhafte Trompeten- und Hornkonzerte. Kein Wunder also, dass der sächsische Großmeister stets vor ausverkauften Kirchen und Konzertsälen musiziert.

Als Solist auf Trompete und Corno da caccia zählt der Maestro zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Friedrich Kircheis war bis 2005 Kantor und Organist an der Diakonissenhauskirche in Dresden und tritt als Organist und Cembalist verschiedener Kammermusikvereinigungen auf, u. a. von 1975 bis 1982 als Mitglied der Dresdner Kammersolisten.

Karten in Fulda  bei: Geschäftsstellen Fuldaer Zeitung, Peterstor 18 und Frankfurter Str. 8 sowie in den Geschäftsstellen Hünfeld, Schlüchtern und Schlitz. Tickethotline: 0180 60 50 400 * www.bubu-concerts.de * 0,20 Euro/Anruf a.d. dt. Festnetz, dt. Mobilfunk max 0,60 Euro/Anruf

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung