Logo

Mittelstandsvereinigung Hessen gratuliert Dr. Braun, Dr. Meister und Dr. Tauber zu den neuen Positionen in Berlin

Fulda. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hessen MIT gratuliert seinen hessischen Mitgliedern Dr. Helge Braun, der Staatsminister im Bundeskanzleramt geworden ist, Dr. Michael Meister, der Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen wurde und Dr. Peter Tauber, der zum neuen Generalsekretär der CDU Deutschland ernannt worden ist. „Für diese verantwortungsvolle Tätigkeiten wünscht die Hessische MIT alles Gute, eine glückliche Hand und Gottes Segen“, erklärte der Landesvorsitzende Frank Hartmann in Fulda.

Es sei gut, dass wirtschaftspolitischer Sachverstand aus Hessen die politischen Entscheidungen in Berlin wirksam begleite. Mit dem SPD-Vorsitzenden Gabriel als Wirtschaftsminister und der SPD-Generalsekretärin Nahles als Arbeitsministerin gebe es viele Berührungspunkte mit dem Mittelstand. Hier müsse man wachsam sein. Hartmann verlangte für die den Mittelstand berührenden Gesetzesvorhaben einen Mittelstands-TÜV. Es müsse sichergestellt sein, dass es eine mittelstands-freundliche Umsetzung der Gesetzesvorhaben gebe.

Man brauche gute Rahmenbedingungen für den heimischen Mittelstand. Denn nur eine starke Wirtschaft und ein starker Mittelstand garantierten die soziale Sicherheit. Die beiden Hessischen MIT-Vertreter in der Bundesregierung und der neue Generalsekretär wurden um Unterstützung gebeten, dass die guten Rahmenbedingungen für den heimischen Mittelstand erhalten blieben und gesichert und fortentwickelt würden.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft