Logo

51. Weihnachtskonzert der Bahn im Antoniusheim sorgte für vorweihnachtliche Stimmung

IMG_3235Fulda. Voller Vorfreude waren die Bewohner und Besucher des diesjährigen Weihnachtskonzerts des Werkchors des Ausbesserungswerkes Fulda und des Eisenbahnorchesters Fulda. Bereits zum 51. Mal fand am Dienstag das traditionelle Konzert statt. Die Turnhalle des Antoniusheims war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Besucher lauschten dem Programm der Bahner.

Die Musiker, unter Leitung August Leitsch, spielten sämtliche Melodien, die in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen dürfen. Mit «Vom Himmel hoch» und «Leise rieselt der Schnee» stimmte das Orchester die Besucher ein. Im Anschluss erfreute der Chor mit ihrer Dirigentin, Petra Jacobi, mit Liedern wie «Lasst uns lauschen heilige Engel» und «Wir freuen uns – es ist Advent» die Besucher.

Im Zwischenprogramm lasen Monika Breitkopf und Evi Zerbst die Weihnachtsgeschichten „Friede auf Erden“ und „Das verschwundene Weihnachtslied“. Michaela Lengsfeld, Geschäftsführerin des Antoniusheims, dankte allen Beteiligten. „Es war wieder ein tolles Konzert. Im Antoniusheim heißt es: Wenn die Eisenbahner bei uns waren, kann es Weihnachten werden“.

Zum Abschluss spielte das Ensemble «Stille Nacht» und den «Festmarsch Tochter Zion» bei dem Chor und Zuhörer gemeinsam einstimmten. Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest, das neue Jahr und in Vorfreude auf das nächste Konzert, endete das Konzert und die Besucher gingen mit vorweihnachtlicher Stimmung nach Hause.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung