Logo

Soiree Francaise am 22. Januar im Fürstensaal

Danel_4Fulda. Eine richtige musikalische Rarität erwartet die Besucher beim Konzert unter dem Titel „Soirée Francaise“
am Mittwoch, 22. Januar 2014 um 20 Uhr im Fürstensaal. Zusammen mit dem Streichquartett Quatuor Danel musizieren die Mezzosopranistin Ann-Katrin Naidu und der Pianist Oliver Naidu. Auf dem Programm des Konzertabends stehen Werke von Ernest Chausson, Gabriel Fauré, Maurice Ravel, Eugène Henri Duparc und César Franck.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten konzertiert das Quatuor Danel mit musikalischer Überzeugungskraft und großem Erfolg auf den Konzertbühnen der internationalen Musikwelt. Zunächst mit Auszeichnungen und Preisen bei internationalen Wettbewerben wie London, Evian und Sankt Petersburg überschüttet, zählt es heute zu den profiliertesten Streichquartetten und erfreut sich einer weltumspannenden Konzertkarriere.

Die erfahrene Mezzosopranistin Annn-Katrin Naidu ist als Opernsängerin am Gärtnerplatztheater und am Nationaltheater in München engagiert und ist mit ihrem großen Repertoire häufig auch in Oratorien und Konzerten zu hören.

Einer der vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten ist der bekannte Pianist Oliver Triendl. Etwa 50 CD-Einspielungen belegen sein Engagement als Anwalt für seltener gespieltes Repertoire. Solistisch arbeitet er mit den großen Orchestern zusammen, ist aber auch leidenschaftlicher Kammermusiker.

Eintrittskarten für das Konzert „Soirée Francaise“ sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung