Logo

Wolfhager Puppenbühne zeigt „Das Grüffelokind“ im Kolpinghaus

imageFulda. Die Wolfhager Puppenbühne gastiert am Donnerstag, dem 23.01.2014 um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr im Kolpinghaus in Fulda. Gezeigt wird ein Double Feature „Der Grüffelo & Das Grüffelokind“ in einem Puppenspiel. Der doppelte Grüffelo Spass,nicht nur für Kinder, denn auch von den Erwachsenen wird der Grüffelo wegen seiner Originalität und seines Charmes geliebt.

„Der Grüffelo“ nach dem beliebtem Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller und wird nun von der Wolfhager Puppenbühne auf die Bühne gebracht. Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus, allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie  hat wie diese Maus, kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo und schon nehmen ihre Feinde Reißaus.

„Das Grüffelokind“

Wie gerne hört das Grüffelokind seinem Vater zu, wenn dieser im Winter in der gemütlichen Höhle Geschichten erzählt. Besonders spannend ist jene über die große, böse Maus, vor der sich alle Waldbewohner fürchten. Aber gibt es diese Maus wirklich? Das Grüffelokind will es wissen und schleicht ganz alleine heimlich in den Winterwald.

Der Grüffelo warnt sein Grüffelokind eines Tages davor, sich ins Dunkel zu wagen, wo die Bäume sind. Denn dort würde es die große, böse Maus holen. Nur zu gut erinnert sich der Grüffelo an seine eigene Begegnung mit der schrecklichen Maus, die schon viele Jahre her ist. Er beschreibt sie dem Grüffelokind als schrecklich stark und böse. Wenn sie ihren Schwanz schwinge, dann sei es aus, ihre Augen können wie Feuer blitzen und ihre Barthaare seien so lang, dass darauf Vögel sitzen können. Aus lauter Langeweile schleicht sich das neugierige Grüffelokind eines Nachts, als der Grüffelo tief schläft, in Schnee und Sturm hinaus in den dunklen Wald.

Es möchte unbedingt die sagenhafte Maus finden. Bald schon stößt es auf eine Spur im Schnee, doch die gehört nur der Schlange und nicht der bösen Maus. Furchtlos wandert das Grüffelokind weiter und findet bald schon eine Klauenspur, die aber nur der Eule gehört. Die Pfotenspur, die sich kurz darauf im Schnee sehen lässt, gehört aber leider auch nicht der Furcht erregenden Maus, sondern nur dem Fuchs.

Ganz entmutigt setzt sich das Grüffelokind zum Ausruhen auf einen Baumstamm, überzeugt davon, dass alle nur gelogen haben und die böse Maus gar nicht existiere – als plötzlich ein kleines Tierchen aus seinem Haus kommt. Schon möchte der kleine Grüffelo die Maus verschmausen, als die ihn mit einer List mir nichts dir nichts austrickst. Ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster.

Karten gibt es nur an der Tageskasse ab 30 min. vor Beginn der Vorstellung. Eintritt Kinder 7€ / Erwachsene 8€

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung