Logo

MIT Hessen fordert von der neuen Hessischen Landesregierung nachdrückliche Unterstützung für den Mittelstand

Fulda. „Wir beglückwünschen die neue Hessische Landesregierung und hoffen auf ein offenes Ohr für die Belange des hessischen Mittelstandes“, erklärte der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hessen, Frank Hartmann, in Fulda. Die MIT wünsche Ministerpräsident Volker Bouffier und den gesamten Mitgliedern des Kabinetts für ihre zukünftigen Aufgaben eine glückliche Hand und viel Erfolg. Man sei froh und glücklich, dass es gelungen sei, die Regierungsverantwortung in Hessen bei der CDU zu halten. Dies zeige, dass die Bilanz der letzten Jahre und die Vorstellungen für die kommenden Jahre überzeugend waren.

De Entscheidungen der neuen Hessischen Landesregierung seien wichtig und von großer Bedeutung  für den hessischen Mittelstand. Mittelstand sei mehr als die Diskussion um tagespolitische Entscheidungen. Denn es gebe keinen wirtschaftlichen Automatismus, keinen wirtschaftlichen Erfolg auf Knopfdruck. Der Mittelstand sei keine Maschine, die man nach politischem Bedarf ausschalten und dann wieder einschalten kann. Wirtschaftspolitik bestehe zu 50% aus Psychologie. Mittelstand brauche Aufmunterung und Unterstützung, aber nicht Zwang und Reglementierung. Und nur mit guten Rahmenbedingungen für den Mittelstand bleibe die soziale Balance gegeben. Deshalb sei die Unterstützung des Mittelstandes eine der wichtigsten Aufgaben der Politik.

Die MIT Hessen fordere, dass die guten Rahmenbedingungen, die der Mittelstand in Hessen besitze, gesichert blieben und fortentwickelt werden. Man hoffe und wünsche, dass sich die neue Hessische Landespolitik weiterhin kraftvoll für die Interessen unseres Mittelstandes einsetze. Die MIT Hessen werde insbesondere die kommenden Entwicklungen in der hessischen Wirtschaftspolitik beobachten und kritisch begleiten, kündigte Hartmann an.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft