Logo

Gesprächsrunde mit Gastronomen aus Meiningen und dem Meininger Umland

Rhön/Meiningen. Die Dachmarke Rhön und das Rhönforum e.V. als Verein für Regionalentwicklung und Tourismus in der Thüringer Rhön laden für Dienstag, 4. Februar, alle Gastronomen aus Meiningen und dem Meininger Umland zu einer Gesprächsrunde ein. Diese beginnt um 18 Uhr in den Schlossstuben, Schlossplatz 1, in Meiningen.

Im Sommer 2013 wurde in Kaltensundheim das Gemeinschaftsprojekt „Regionalkampagne Thüringer Rhön“ gestartet. Es soll bis 2015 mehr Thüringer Partnerbetriebe für die Dachmarke Rhön gewinnen und gemeinsam das Innenmarketing der gesamten Region voranbringen. Ziel ist es, die regionale Identität auch im Thüringer Teil des Mittelgebirges zu stärken. Dazu wurden so genannte „Regionalbotschafter“ ernannt, die für die Idee der Dachmarke Rhön werben. Einer von ihnen ist Günther Lehmann vom Berghotel „Eisenacher Haus“. Er will nun gemeinsam mit der Dachmarke Rhön und dem Rhönforum e.V. mit Gastronomen aus Meiningen und den umliegenden Gemeinden sprechen.

Die Gesprächsrunde am 4. Februar in den Meininger Schlossstuben steht unter dem Motto „Thüringer Rhön – das sind wir“. Es soll in erster Linie darum gehen, was Regionalität für die Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön bedeutet, was die Mitarbeit in der Dachmarke Rhön bringt und wie die Erfahrungen der Unternehmen sind. „Wir sehen die Regionalität als Besonderheit für die Vermarktung und wollen dafür noch mehr Partner gewinnen, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen“, sagt Günther Lehmann, der zugleich im Vorstand des Länder übergreifenden Vereins Dachmarke Rhön e.V. tätig ist.

Gastronomen aus Meiningen und dem Meininger Umland, die sich für eine regionale Ausrichtung ihres Betriebes und damit für die Zusammenarbeit mit Landwirten, Metzgern, Bäckern, Brauereien und anderen Branchen des Lebensmittelhandwerks aus der Region interessieren, können sich für die Veranstaltung am 4. Februar unter folgender Adresse anmelden: Martina Klüber-Wibelitz, Projektbeauftragte, Fax: (03 69 67) 7 59 52, oder per E-mail unter info@antsanvia.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken