Logo

5-Tage-Fahrt des Büdinger Geschichtsvereins nach Dresden

Vom 30. April – 04. Mai bietet der Büdinger Geschichtsverein für alle Interessierten eine 5-Tage-Fahrt nach Dresden an. Die Kosten  pro Teilnehmer betragen 565 €, bei einer Gruppengröße von mindestens 20 Personen.  Eingeschlossen im Preis sind Fahrt, vier Übernachtungen im Doppelzimmer, Frühstücksbüfett und Abendessen, dazu mehrere Tagesfahrten. Der Zuschlag für Einzelzimmer beträgt 76 €.

Im Einzelnen sieht das Programm Folgendes vor: Am ersten Tag Führung durch die Altstadt u.a. mit „Türkischer Kammer“ und Frauenkirche sowie der Neustadt. Ein weiterer Tagesausflug ist eine ausführliche Stadtrundfahrt mit u.a. dem „Großen Garten“ mit Parkbahn, dem „Blauen Wunder“ und den Elbschlössern Albrechtsberg, Lingnerschloss und Eckberg.

Der dritte Tag führt zu Schloss Stolpen, zur Bastei und zur Festung Königstein. Der Besuch der „Villa Winnetou“ (Karl-May-Museum) und von Schloss Kuckuckstein stehen im Mittelpunkt des vierten Tages. Am letzten Tag steht die Besichtigung von Schloss Moritzburg und die einzigartige Moritzburger Kulturlandschaft mit ihren zahlreichen Himmelsteichen an. Den Mittelpunkt dieses beliebten Naherholungsgebietes bilden Schloss Moritzburg und das Fasanenschlösschen.

Die Abfahrt in Büdingen erfolgt um 07.00 Uhr vom Betriebsgelände der Firma Balser, die  Rückkehr am 04. Mai wird gegen 20.00 Uhr sein. Nichtmitglieder des Geschichtsvereins sind zu dieser Fahrt ebenfalls sehr herzlich eingeladen. Nähere Auskünfte erteilen Petra Lehmann-Stoll unter 06042-950032 im Heuson-Museum und Joachim Cott unter 06042-952334 sowie joachim.cott@geschichtsverein-buedingen.de, die auch Ihre Anmeldung zur Fahrt entgegennehmen. Erläuterungen und Erklärungen während der Fahrt und auch an den Zielorten: Bernfried Wieland.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung