Logo

La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren

Käfig3Fulda. In St. Tropez betreibt Georges einen Nachtclub, den „Käfig voller Narren“ – auch „Perle der französischen Riviera“ genannt. Gefeierter Star der frivolen Travestie-Show ist Albin, genannt Zaza, seit vielen Jahren die männliche „Lebensgefährtin“ von Georges. Eines Tages taucht Jean-Michel auf, Sprössling eines heterosexuellen „Fehltritts“ von Georges. Er hat die Liebe seines Lebens gefunden, Anne – und die ist ausgerechnet die Tochter eines rechtskonservativen Politikers. Und der besteht darauf, vor der Hochzeit die Eltern seines zukünftigen Schwiegersohns kennenzulernen. Doch woher eine Mutter nehmen, die den Erwartungen des selbsternannten Sittenwächters entspricht? Jean-Michel braucht schnell eine „ganz normale Familie“, und da passt Albin nicht so recht hinein.

Das Musical “Ein Käfig voller Narren“ von Jerry Herman und Harvey Fierstein ist ein Plädoyer für Toleranz und Menschlichkeit, ein Spiel mit dem Sein und dem Schein, einer der größten Broadway-Erfolge aller Zeiten, auch dank bereits heute unsterblicher Hits wie „Ich bin, was ich bin“, und eine Show voller Glitzer und Glamour: Der „Käfig voller Narren“ erobert seit seiner Entstehung 1983 die Bühnen der Welt und ist am Sonntag, 16. März 2014
im Schlosstheater zu sehen. Vorstellungsbeginn ist 18 Uhr.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Käfig5 Käfig8 Käfig7 Käfig6

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung