Logo

trend-messe Fulda ist ausgebucht – Besucher erwartet ein breites Informations- und Erlebnisangebot

DSC_8603 Fulda. In wenigen Wochen eröffnet die zweite trend-messe auf dem Messegelände der Fulda Galerie. Die durchführende Ausstellungsgesellschaft  Kinold hat bereits alle Messeflächen vermietet, sodass vom 20. bis 23. März die Besucher auf einem erweiterten Messegelände ein noch umfangreicheres Informations- und Erlebnisangebot vorfinden werden.

Rushmore Lineup2Über 220 Aussteller werden sich beteiligen, die Ihr Sortiment und Dienstleistungsangebot zu den Themen Hausbau, Renovierung und Sanierung, Energie und Heiztechnik, Garten, Wohnen und Einrichten sowie Finanzierung und Planung präsentieren. Alle Kfz-Freunde können sich auf ein breiteres Angebot bei den Automobilen freuen, darunter werden auch mehrere Elektrofahrzeuge von Tesla zu sehen sein, die in Sachen Design und Leistung neue Maßstäbe im Bereich umweltfreundliche Autos setzen. Dazu wird es am ersten Messetag eine Sternfahrt mehrerer Tesla-Fahrer geben, die aus ganz Deutschland mit Ihren Elektromobilen zur Messe fahren, um sie dort auszustellen. Zum Thema Elektromobilität wird es auch einen Segway-Parcour für Testfahrten geben. Erstmals ist Harley Davidson aus Fulda mit der neuen Modellpalette der kultigen Zweiräder auf der trend-messe präsent und lässt damit das Herz aller Motorrad-Fans höher schlagen.

Auch auf das Thema Ausbildung wird diesmal ein Schwerpunkt auf Messe gelegt. Um jungen Messebesuchern, die kurz vor dem Berufseinstieg stehen, die Möglichkeit zu geben, eine Tätigkeit erst einmal auszuprobieren, organisiert die Kreishandwerkerschaft Fulda zusammen mit dem Bildungszentrum der osthessischen Bauwirtschaft (Lehrbauhalle) eine ganze Messehalle mit Übungswerkstätten. Hier können Interessierte selbst Hand anlegen und unter Anleitung selbst Mauerstein aufeinander setzen, Holz abschleifen und bei vielen anderen handwerklichen Tätigkeiten aktiv werden. Einige ausstellende Unternehmen bieten auch Ausbildungsplätze an und suchen auf trend-messe gezielt nach Nachwuchskräften. Messebesucher bis einschließlich 17 Jahre haben zudem freien Eintritt.

Moe_BM_ZapfenNeu ist ebenfalls die Erlebnisgastronomie, die von der Mönchshof Brauerei aus Kulmbach ausgerichtet wird. Hier werden im gemütlichen Biergarten leckere Gerichte zu familienfreundlichen Preisen serviert. Ebenso können die Besucher in der BrauMeisterei von Mönchshof beim Bierbrauen über die Schulter sehen, sich über die Besonderheiten und eingesetzten Rohstoffe informieren und Bier für zuhause in stilechten Ein-Liter-Bügelverschlussflaschen selbst zapfen.

Die trend-messe bietet dieses Mal also nicht nur ein breites Angebot für Hausbauer, Heimwerker und Energiesparer, Auto- und Motorrad-Freunde, sondern auch ein Erlebnis für die ganze Familie mit vielen Gewinnspielen, speziellem Kinderunterhaltungsangeboten und kostenloser Kinderbetreuung.

trend-messe Fulda auf der Fulda Galerie, 20. – 23. März 2014, Öffnungszeiten: 10 – 18 Uhr

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft