Logo

Trend House Fulda als „Weber Händler des Jahres 2013“ ausgezeichnet

(von links) Marco Manß (Gebietsverkaufsleiter Weber), Thomas Loetters (Geschäftsführer Trend House), Gerlinde Beßler (Trend House), Andreas Flügel (Verkaufsleiter Weber), Kirsten Loetters (Trend House), Frank Rommersbach (Vertriebsleiter Weber) und Simone Weber (Trade Marketing Manager Weber).

(von links) Marco Manß (Gebietsverkaufsleiter Weber), Thomas Loetters (Geschäftsführer Trend House), Gerlinde Beßler (Trend House), Andreas Flügel (Verkaufsleiter Weber), Kirsten Loetters (Trend House), Frank Rommersbach (Vertriebsleiter Weber) und Simone Weber (Trade Marketing Manager Weber).

Fulda. Weber – ein Name, der die Herzen von Grillfreunden höher schlagen lässt. Auch für das Jahr 2013 wurde von dem traditionsreichen Grillhersteller ein Händler ausgezeichnet: Der Titel „Weber Händler des Jahres 2013“ geht an den Gartenmöbel- und Grillspezialisten „Trend House“ in Fulda. „Grillen hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Trendthema entwickelt. Die Premiummarke ‚Weber‘ erlebt einen absoluten Boom, dem wir im Trend House seit vielen Jahren mit Osthessens größter Weber-Grillausstellung Rechnung tragen“, erläutert Thomas Loetters, Geschäftsführer der Trend House GmbH & Co. KG.

 

1008Neben Gartenmöbeln, Schirmen, Accessoires und vielen exklusiven Einrichtungsgegenständen mehr, ist das Thema Grill in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden: So wuchsen die Verkaufs- und Präsentationsfläche genauso wie Veranstaltungen rund um das Thema stetig. Für die Vergabe der bundesweiten Auszeichnung „Weber Händer des Jahres“ wurden nun folgende Bewertungskriterien zugrunde gelegt: „Beratungsqualität“, „Sortimentsbreite und -vielfalt“, sowie „Größe und Gestaltung der Ausstellung“.

Dabei konnte das Team um Geschäftsführer Thomas Loetters in allen Bereichen beste Leistungen vorweisen. Ein von einer Agentur entsandter „Mystery-Shopper“ hatte das Trend House als Kunde getarnt unter die Lupe genommen – und prompt ins Finale befördert, wo Repräsentanten des Grillherstellers Weber dann nach Sichtung der Unterlagen den 1. Platz nach Fulda vergaben. „Dass wir uns hier vor allem auch gegen reine Grillshops und –händler durchsetzen konnten, macht uns natürlich besonders stolz“, erklärt Thomas Loetters.

1007Ihm ist besonders an der „Erlebbarkeit der Weber Produkte“ gelegen – so finden regelmäßig samstags Grillvorführungen statt, die von den eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden: „So stellen wir sicher, dass unser Personal nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch weiß wovon es redet – und unsere Kunden können das live und brandheiß erleben“, freut sich der Geschäftsführer. Auch die monatlich im Haus stattfinden Grillkurse, die von einem Weber-Grillmeister durchgeführt werden, sind weit im Voraus ausgebucht. Wie es in Zukunft weitergeht im Trend House? „Der Trend geht klar zum Zweitgrill“, lacht Loetters, „neben dem klassischen Holzkohle-Kugelgrill gehört für viele Grillfreunde ein Weber-Gasgrill mittlerweile zum Wunschequipment – von daher wird das Thema auch für uns von großer Wichtigkeit bleiben.“ Das sahen natürlich auch die Repräsentanten von Weber so, die am Donnerstag offiziell den Titel „Weber Händler des Jahres 2013“ an das Trend House übergaben.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft