Logo

Freizeitclub der Caritas Werkstätten bieten Jubiläumsfeier und Rheinschifffahrt Fulda

Schönes aus Fulda. Äußerst erfolgreich war das Engagement der Eltern und Freunde von Werkstattangehörigen auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt verlaufen. Durch Reinerlös aus dem Verkauf am Stand der Werkstätten kam eine beachtliche Geldsumme zusammen, die in voller Höhe den Aktivitäten des Freizeitclubs der Werkstätten zu Gute kommt.

 

Diese Initiativgruppe, in der sich Eltern von Werkstattangehörigen engagieren, richtet monatlich Freizeitprogramme für die behinderten Werkstattmitarbeiter aus. Zu dem Engagement der Mitglieder des Freizeitclubs gehören gleichermaßen Planung und Durchführung der Ausflüge und Feiern. 2007 kann der Freizeitclub dabei sein 25-jähriges Bestehen begehen – klar, dass in diesem Frühjahr dann auch ein großes Jubiläumsfest ansteht. Ein weiteres  Programmhighlight neben solchen Aktionen, wie zum Beispiel gemeinsamen Kinobesuchen, ist im Sommer eine Schifffahrt auf dem Rhein.

 

Bei den Caritas Werkstätten denkt man bereits wieder vor zum Fuldaer Weihnachtsmarkt 2007. Der Werkstätten-Stand soll auf jeden Fall wieder dabei sein – das heißt, jeden Markttag sind von ehrenamtlichen Helfern vier Verkäufer zu stellen. Wie 2006 werden diesen freiwilligen Einsatz Eltern und Angehörige sowie Mitarbeiter verschiedener Caritas-Einrichtungen leisten. Und auch im Vorfeld gibt es einiges zu tun, denn neben Produkten aus den Werkstätten wurden am Stand auch von den Eltern und Freunden hergestellte Produkte veräußerst – teilweise sogar sehr erfolgreich. So waren die selbst gestrickten Socken der absolute Renner am Stand – so war es kein Wunder, dass bereits jetzt im Januar während der Marktnachbesprechung wieder Wolle verteilt wurde.  

Categories:

Alle Nachrichten