Logo

Das Oberon Trio spielt im Fürstensaal

DSC_0421Fulda. Die Mitglieder des Oberon Trios legten 2006 den Grundstein für eine intensive kammermusikalische Zusammenarbeit. Bereits kurz darauf bescheinigte die Presse dem Trio „eine enorme interpretatorische Leistung, die von berückender Reife und stilistischer Souveränität dieses neuen Ensembles zeugte“. Bald führten Konzertreisen das Trio nach Italien, Israel und Ägypten. Mittlerweile gastierte es in der Berliner Philharmonie, dem Konzerthaus Wien oder der Hamburger Laeiszhalle, wo das Oberon Trio u.a. mit Beethovens Tripelkonzert zu hören war.

Das Oberon Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben den etablierten Meisterwerken der Klaviertrioliteratur auch das unbekanntere Repertoire zur Aufführung zu bringen. Dabei sollen die frühesten Beispiele dieser Besetzung, wie etwa die Klaviertrios von Carl Philipp Emanuel Bach oder die frühen Trios Joseph Haydns, ebenso zur Geltung kommen wie Werke zeitgenössischer Komponisten.

Das Oberon Trio spielt am Mittwoch, 9. April 2014 um 20 Uhr in der Reihe „Junge Elite“ im Fürstensaal.
Auf dem Programm stehen Carl Philipp Emanuel Bachs Sonate für Klavier, Violine nd Violoncello Wq 9/13,
von Mendelssohn Bartholdy das Klaviertrio op. 66 in c-Moll und von Maurice Ravel das Klaviertrio in A-Dur.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102- 1483.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung