Logo

Erlebnisführungen für Kinder in den Osterferien

170513img_9219Büdingen. Am Montag, dem 14. April ab 15 Uhr geht es für Kinder von 6-12 Jahren mit der gestrenge Gouvernante Fräulein Fieselstein durch die Büdinger Altstadt. Fieselstein glaubt ja nicht an Märchen. Und schon gar nicht an Hexen! Doch da taucht die Hexe Curiosa auf und entführt Fräulein Fieselstein in ihre Welt der Märchen. Die fröhliche Kinder-Mitmach-Führung vermittelt Wissenswertes über die Kindheit vor 100 Jahren und die Büdinger Altstadt vermittelt.

Am Samstag, 26. April ab 14:30 Uhr geht es für Kinder von 3 – 10 Jahren auf Schatzsuche. Bei der 1,5 stündigen Schatzsuche wird das Leben im Mittelalter kindgerecht vermittelt. Bei dieser Führung erfahren die Kinder wie gemessen und Arzneien hergestellt wurden oder wie sich die Büdinger vor Angriffen schützten. Diese und andere Geheimnisse werden mit Hilfe einer Schatzkarte gelüftet.

Karten für beide Führungen bei der Tourist-Information Büdingen, Marktplatz 9, 63654 Büdingen, Telefon: 06042-96370, mail@buedingen.info. Mehr Informationen unter: www.buedingen.info.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung