Logo

Sprüh-Kunst im Kinder- und Jugendtreff aus:Blick

Gruppe_1Fulda. Im Kinder- und Jugendtreff aus:Blick konnten sich junge Künstler aus dem Münsterfeld und dem St. Antoniusheim am vergangenen Wochenende mit der Kunst des Graffiti-Sprühens vertraut machen. Graffiti-Künstler Ingmar Süß gab sein technisches Know-How sowie sein Hintergrundwissen preis und vermittelte den Nachwuchs-Sprühern in diesem Rahmen: Was ist erlaubt? Und vor allem: Was ist nicht erlaubt? Bei der gemeinsamen Wandgestaltung der Freizeiträume des aus:Blick konnten die jungen Künstler schließlich die neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Graffiti-Workshop war das erste von insgesamt vier kulturpädagogischen Angeboten des Projektes „Kultur erleben!“. Weiter geht es in den Osterferien: Ein einwöchiges Zirkusprojekt bietet Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, in die Welt der Akrobaten, Artistinnen und Clowns einzutauchen.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung