Logo

Theatergruppe FISCHGRETCHEN treten auf: „Wortgewitter“ – zur besseren Verständigung

Presse-Information - FotoFulda. In der aktuellen Produktion „Wortgewitter“ spielen DIE FISCHGRETCHEN, die Theatergruppe des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda mit der Sprache. Die Fülle an Informationen, die sich mit dem Medium Sprache transportieren lässt, ist schier unbegrenzt; aber dienen Worte immer der Verständigung? Selbst Menschen, die dieselbe Sprache sprechen, können sich oft nicht miteinander verständigen, reden aneinander vorbei und reagieren auf Zwischentöne und die Körpersprache. Noch schwieriger wird es mit abstrakten Begriffen. Meinen wir alle dasselbe, wenn wir von Freiheit reden?

Könnte es eine perfekte Sprache geben und wie müsste sie aussehen? DIE FISCHGRETCHEN schwadronieren, blubbern, babbeln, schwätzen, labern; schnacken. Mit einer Fülle von Ideen – mal mit, mal ohne Worte – hoffen die Pallavermeister sich mit dem Publikum verständigen zu können.

Spieltermine:
06. Juli 2014 – Gemeindezentrum Künzell
10. und 11. Juli 2014 – Kreuz-Saal, Fulda-Horas
Vorstellungsbeginn ist jeweils 20.00 Uhr.

Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich, Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Genauere Informationen sind bei Ulli Greb unter Tel. 0661/102-1990 erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung