Logo

Betriebsamt rüstet auf – Neue LKW für die Straßenreinigung und Unterhaltung der Sportplätze

Fulda (mal). Der Magistrat der Stadt Fulda hat der Beschaffung von drei neuen LKW für das Betriebsamt zugestimmt. Die Investitionen belaufen sich auf 120 000 Euro. Zwei der drei neuen Fahrzeuge sind sogenannten „Doka-Kipper“, die mit einer kippbaren Ladefläche ausgestattet sind. Sie werden im Bereich des Stadtservice eingesetzt, dessen Team unter anderem für die Reinigung der Straßen, der Brunnen und der Toiletten der Stadt Fulda sowie des Wertstoffhofs verantwortlich ist. Die neuen LKW werden für die Entleerung der Papierkörbe benötigt.

Das dritte neue Fahrzeug soll einen LKW aus dem Jahr 1998 ersetzen. Der LKW „Doka-Pritsche“ wird für die Unterhaltung der Sportplätze der Stadt Fulda benötigt. Damit wird Material transportiert. „Mit den neuen Fahrzeugen kann das Betriebsamt unter verbesserten Bedingungen seinen zahlreichen Aufgaben nachgehen“, freut sich Oberbürgermeister Gerhard Möller.

Die bisherigen LKW des Stadtservices stammen aus dem Jahr 2002 und 2003, das Fahrzeug für die Sportplatzunterhaltung wurde 1998 zugelassen. Alle drei sind bereits aufgrund der zahlreichen Einsätze stark verbraucht.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft