Logo

Harald Brühl feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Gruppenaufnahme 40-jähriges Dienstjubiläum Harald BrühlEichenzell. Anlass zu einer kleinen Feierstunde gab es am 1. Juli im Eichenzeller Schlösschen. Der Leiter des Ordnungsamtes, Harald Brühl, kann auf eine 40-jährige Dienstzeit in der öffentlichen Verwaltung zurückblicken. Bürgermeister Dieter Kolb und der Leiter des Haupt- u. Personalamtes, Marco Schlender, gratulierten dem langjährigen Beamten im Beisein von Personalratsvorsitzenden Benjamin Günder und den Kolleginnen und Kollegen vom Bürgerbüro zu diesem besonderen Jubiläum.

Harald Brühl wurde am 01.07.1974 als Zollanwärter bei der Grenzaufsichtsstelle Seiferts, Zollkommissariat Tann eingestellt. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung für den mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung wurde er vom 01.07.1975 bis 31.01.1983 im Grenzaufsichtsdienst eingesetzt. Am 01.02.1983 erfolgte die Abordnung nach Offenbach zur Bundesmonopolverwaltung für Branntwein.

Zum 14.05.1992 wechselte Harald Brühl zum Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Eichenzell. Als Leiter des Ordnungsamtes gehören zu seinem Aufgabengebiet alle Angelegenheiten im Bereich Gewerbe, Straßenverkehr, Gaststätten, Immissionen, Emissionen, Waffen und Sprengstoff, Jugendschutz, Versammlungs- und Demonstrationsrecht, illegale Abfallbeseitigung, Fundsachen, Tierseuchen, Tierschutz und Obdachlosigkeit.

Harald Brühl ist im Bürgerbüro des Eichenzeller Schlösschens zu finden und auch stellvertretender Ansprechpartner in allen Meldeamts- und Passangelegenheiten.

Bürgermeister Dieter Kolb bedankte sich bei Harald Brühl für sein langjähriges Engagement, sein breitgefächertes Fachwissen und seine hohe Zuverlässigkeit. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er eine Ehrenurkunde und ein Präsent.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft