Logo

Kostenfreie Führungen im Hessischen Kegelspiel

Turmfuehrung-mit-CarillonHünfeld. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. bietet noch bis Oktober kostenfreie Führungen mit attraktiven Themen für Bürger und Gäste an. Am Sonntag, den 17. August um 14 Uhr findet eine Turmführung in der St. Philippus- und Jakobuskirche in Geisa mit Gästeführerin Ursula Abel statt. Besonderheit ist das bespielbare Carillon im Turm. Gäste können dem zauberhaften Glockenspiel lauschen. Treffpunkt ist an der St. Philippus- & Jakobuskirche in Geisa. Die Teilnehmerzahl ist bei dieser Führung begrenzt. Eine Anmeldung wird bei der Tourist-Info in Hünfeld unter der Tel-Nr. 06652-180 195 erbeten.

„Das jüdische Eiterfeld“ ist Thema am Sonntag, den 14. September um 14 Uhr. Gästeführerin Margarethe Reifert-Lutz erwartet ihre Gäste am Amtsgericht in Eiterfeld. Am Sonntag, den 28. September um 16 Uhr lädt Gästeführer Wolfgang Christmann und Matthias Steinmacher zu einer Kirchenführung mit Orgelkonzert in der katholischen Barockkirche in Burghaun ein.

Den Abschluss der diesjährigen Führungen macht Gästeführerin Elisabeth Sternberg-Siebert. Thema ist der „Jüdische Friedhof Burghaun“ am Sonntag, den 05. Oktober um 14 Uhr am Marktplatz in Burghaun.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf www.hessischeskegelspiel.de

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel e.V. (TAG) ist ein Zusammschluss aus den Städten Geisa und Hünfeld, den Marktgemeinden Burghaun, Eiterfeld und Haunetal, den Gemeinden Nüsttal und Rasdorf sowie Betriebe aus diesem Bereich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung