Logo

„Ich glaub‘, es hackt!“ Kabarett zum Tag des offenen Denkmals

Robert Griess_Hör-mal im Denkmal, RamholzSchlüchtern-Ramholz. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Hör-mal im Denkmal“ präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen mit Unterstützung der Kreissparkasse Schlüchtern und der Stadt Schlüchtern zum Tag des offenen Denkmals 2014 wieder einen namhaften Kabarettisten im Orangerie-Restaurant-Cafe „Schloss Ramholz“ in Schlüchtern-Ramholz. Zu Beginn der europaweit begangenen „European Heritage Days“, am Freitag, 12. September, 20 Uhr, gastiert Robert Griess mit seinem Kabarettprogramm „Ich glaub´ es hackt!“

Das neue Programm des bekannten Kölner Kabarettisten ist derzeit mit das aktuellste, treffendste und komischste Kabarett-Programm, das man jenseits des TVs sehen kann. Ein erfrischendes Programm voller überraschender Momente, rasanter Dialoge und pointierter Höhepunkte.

„Ich glaub´ es hackt!“, Triple-A-Kabarett: Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren, bietet eine kabarettistische Abrechnung mit einer Welt, in der nicht mehr Solidarität und Empathie als noble Charakter-Eigenschaften gelten, sondern Egoismus und Gier.

Wieso sind ausgerechnet Reiche gegen Mindestlöhne und feiern Charity-Bälle?  Weshalb bekommen Manager Bonus-Zahlungen, nicht jedoch Krankenschwestern? Warum ist das Haus Europa eine Eigentümergemeinschaft und keine WG? Griess stellt wichtige Fragen. Auch seine Bühnenfigur, der rebellische „Herr Stapper“, der mit anarchischem Spaß Angst und Schrecken in den Wohlfühl-Milieus verbreitet, kommt zu Wort.

Robert Griess gewann zahlreiche Kleinkunstpreise und ist regelmäßig Gast in Hörfunk und Fernsehen, z.B. beim ARD-Satire-Gipfel, „Otti´s Schlachthof“, „Intensivstation“ (NDR), „Stratmanns“ (WDR), bei Random House erschien sein Buch „Stappers Revolte“. Als Video-Kolumnist erklärte Griess für das Handelsblatt die Welt der Wirtschaft. Texte von ihm wurden/werden auch von Simone Solga, Thomas Freitag, Dieter Hallervorden, Düsseldorfer Kommödchen, Sissi Perlinger, Die Distel u.v.a. gespielt.  Griess‘ Programm zwischen Abgrund und Hochkomik bringt das Publikum auf höchstem Niveau und höchst unterhaltsam zum Lachen.

Karten für diesen besonderen Kabarettabend gibt es für acht Euro im Vorverkauf in den Buchhandlungen „Bücher und mehr“, Bahnhofstr. 2, 36391 Sinntal-Sterbfritz (Telefon: 066 64/ 911 859, E-Mail: buecher-mehr@t-online.de) und „Schöne Seiten“, Obertorstr. 15, 36381 Schlüchtern (Telefon: 066 61 / 153 78 10, E-Mail:   buchhandlung.schoeneseiten@gmx.de) oder per E-Mail: info@degenfeld-online.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung