Logo

Zum letzten Mal: Rhöner Allerlei in Hofbieber

1 A Presse querHofbieber. Nach 18 Jahren und fast 40 Vorstellungen feiern die Stammkünstler der Kleinkunstveranstaltung Rhöner Allerlei einen großen Abschied in Form eines Trösters. Um der zu erwartenden großen Nachfrage gerecht werden zu können, wird es statt der gewohnten zwei Veranstaltungen nun im letzten Jahr drei Veranstaltungen geben. Diese sind am Dienstag, den 14., Mittwoch, den 15., und Donnerstag den 16. Oktober 2014 jeweils um 19:30 Uhr.

Anlässlich dieser Abschiedsveranstaltungen geben die bekannten Größen Wolf & Bleuel, Kaspar & Gaya sowie Doppelpack dem Begriff „Happy End“ eine ganz neue Bedeutung. Phrasen wie „Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“, „Vergiss-mein-nicht“ oder „Wenn es am schönsten ist, dann soll man aufhören“ werden plötzlich zu literarischen Highlights.

Damit die Abschiedsrevue der Kleinkünstler auch ein wirklich gefeierter Tröster wird, wurden noch herausragende Trauergäste eingeladen. So z. B. zwei akrobatische Clowns, die sich nennen wie sie sind „Einfach Riesig“. Zum Happy End schenken sie Freude und wollen Erstaunliches zeigen. Als prominentester Trauergast wird wohl auch Udo Lindenberg, gemeinsam mit dem Rentner Schulze anwesend sein. Beide haben den Bauchredner Mario Reimer aus Hamburg im Gepäck. Zudem wird der in Hamburg noch völlig unbekannte Franz Habersack erstmals mit seiner Tuba sein feierliches Trauergerede abhalten.

Um ausreichend Sitzplätze für die große Trauergemeinde bereitstellen zu können, wird der öffentliche Tröster vom örtlichen Wirtshaus in das Gemeindezentrum Hofbieber verlegt. Die Eintrittskarten dazu gibt es ab Montag, den 18. August in der Tourist-Information Hofbieber während der Öffnungszeiten zum Preis von 15 € (Abendkasse 18 €) sowie im Internet unter www.hofbieber-tourismus.de.

Die Abschlussveranstaltung „Happy end – Wir feiern Tröster“ aus der Kleinkunstreihe Rhöner Allerlei findet im Rahmen des Kulturprogramms in der Gemeinde Hofbieber statt.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung