Logo

Gelungene Premiere für das erste „Dinner in Weiß“ in Fulda

a2Fulda. Strahlender Sonnenschein verwandelte am Freitag den Fuldaer Badegarten in eine edle Kulisse für das erste Weiße Dinner in Fulda. Wer am Freitagabend durch den Badegarten schlenderte, staunte nicht schlecht über das, was er dort sah. An edel gedeckten Tischen dinierten weiß gekleidete Menschen. Ilona Götz, Mitarbeiterin der AWO Fulda, brachte die deutschlandweite Bewegung, auch bekannt als Diner en blanc, nach Fulda. Mit dem Anspruch, einem guten Zweck zu dienen, wurden Spenden für die AWO Jugendarbeit gesammelt.

t1Das Ambiente für das erste Weiße Dinner in Fulda hätte perfekter nicht sein können. Die Sonne strahlte und der Wind strich lau durch das grüne Gelände am Badegarten. Viele Gäste hatten sich hier mit Freunden verabredet, um einen besonderen Abend zu verbringen. Jeder der wollte konnte an dem öffentlichen Picknick teilnehmen. Gegen 18 Uhr trafen die ersten Gäste ein und nahmen an den von der AWO zur Verfügung gestellten und festlich dekorierten Tischen und Bänken Platz. Einige hatten auch der originalen Idee folgend die eigenen Tische und Stühle dabei. Die mitgebrachten Speisen wurden in weißem Geschirr aufgetragen.

Zur Untermalung spielte das Duo Zeitensprung. Die beiden Musiker Thilo Tschorn und Kalle Ziegler sorgten mit erstklassiger Gitarrenmusik und Gesang für Wohlfühlstimmung. Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder organisiert werden sollte. Und wenn der Badegarten zu klein wird, gibt es in Fulda noch mehr Grünfläche!

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken