Juli zu Gast in Fulda – 2800 Fans kamen in die Esperantohalle
Schönes aus Fulda. Die Giessener Band Juli gastierte gestern Abend in der Esperantohalle in Fulda. Kaum eine Pop und Rock Band hat in Deutschland bislang in der Musikwelt für soviel Begeisterung gesorgt, wie diese vier Musiker mit Sängerin Eva Briegel, die gestern abend mal wieder für Stimmung sorgte. Ihre allererste Single ist noch heute ein totaler Ohrwurm, der täglich Radio gespielt wird. Und ganz zu Recht! Rund 2800 Fans, darunter viele junge Zuschauer, konnten ihre Textsicherheit bei Liedern wie „Dieses Leben“, „Warum“, „November“ oder „Geile Zeit“ unter Beweis stellen. Mit gekonntem „hessisch“ zitierte die Sängerin aus dem Programm von Badesalz, welches nach eigenen Angaben zur Vorbereitung auf das Konzert in der Umkleide gehört wurde. (?!)
Fotos (21): Max Colin Heydenreich
Eine wirklich gelungener Abend war es für die Wohngruppe „Kronhof“ des Antoniusheims. Nachdem 10 Bewohner ihren Wunsch geäußert haben, zu dem Konzert gehen zu wollen, organisierte die Kreuz GmbH, die als Veranstalter agierte, einen Kontakt zu der Band. Nach kurzer Rücksprache haben alle Wohngruppen-Besucher die Eintrittskarten für 10 Euro, anstatt der 26,30 Euro bekommen. Für die 10 Bewohner und die beiden Betreuerinnen war es ein echtes Erlebnis die Band live zu sehen.
Weitere 64 Fotos gibts unter www.pressefoto-fulda.de
Wer Juli verpasst hat, sie aber noch sehen möchte, hat morgen die Gelegenheit in Mannheim. Dort spielen sie um 20 Uhr im Maimarktclub. Weitere Informationen, Musiktitel, Fotos und Videos gibt’s unter http://juli.pop24.de/ .