Logo

Ringvorlesung „Menschenrechte und Alter“ startet

Fulda (cif). Am kommenden Donnerstag, 6. November, startet im Bonifatiushaus eine Ringvorlesung „Menschenrechte und Alter“. In unregelmäßigen Abständen finden bis Sommer 2015 insgesamt 16 Akademieabende unterschiedlicher Referenten satt. Der erste Beitrag vom Publizisten Dr. Henning von Vieregge dreht sich um das „Anders-Alt-Werden“. Von Vieregge setzt sich dabei mit den Perspektiven einer Gesellschaft des langen Lebens auseinander. Das Bonifatiushaus befindet sich in der Neuenberger Straße 3-5, Fulda Neuenberg, Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es werden jedoch für die Planung des Abends Anmeldungen unter Tel. 0661 / 8398-114 oder per Mail unter info@bonifatushaus.de erbeten.    

Die Vortragsreihe „Menschenrechte und Alter“ wurde gemeinsam vom Bonifatiushaus und dem Caritasverband für die Diözese Fulda konzipiert. Ziel der Ringvorlesung ist es, in einer alternden Gesellschaft den Blick auf die mit dem demografischen Wandel verbundenen Entwicklungen zu richten und einen Beitrag zur Diskussion und gesellschaftlichen Reflexion zu leisten. Die demografische Entwicklung wird ab dem kommenden Jahr auch im Mittelpunkt der nächsten Caritas-Jahreskampagnen stehen.

Ein Flyer zur gesamten Veranstaltungsreihe mit allen Beiträgen und Terminen ist im Bonifatiushaus wie auch bei der Caritas im Bistum Fulda abrufbar. Kontakt per Mail: info@bonifatiushaus.de oder info@caritas-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung