Logo

Die Kreisverwaltung auf der Herbstmesse in Alsfeld

Vogelsberg. Am Eröffnungstag präsentierte sich das Vogelsberger Bündnis für Familie. Am Samstag konnte sich der Chef der Gefahrenabwehr, Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland, über mangelndes Interesse am Stand des Vogelsbergkreises nicht beklagen. Der Katastrophenschutz-Oldtimer sorgte für zusätzliche Anziehungskraft. Zusätzlich freundliche Atmosphäre schafften die Auszubildenden mit ihrer Aktion, seltsame rote und blaue becherförmige Gebilde auszuteilen. Die Auflösung erfolgte am Stand des Vogelsbergkreises.

Großes Interesse – wie im Vorjahr – fand das mit einem Augenzwinkern angelegte Preisrätsel mit durchaus nicht unwichtigen Fragen, die beantwortet werden sollten. Die Box der ausgefüllten Karten füllte sich mehr und mehr.
In der Vogelsberghalle tummelten sich wieder allerlei Initiativen, Behörden, Vereine, Verbände und Firmen, die sich dem Vogelsberg besonders verbunden fühlen.

Dazu zählten: Der Geopark-Verein, die Deutsche Vulkanologische Gesellschaft, der Pflegestützpunkt, der Sportkreis Vogelsberg gemeinsam mit der Sportförderung im Landratsamt, die Vogelsberg Consult GmbH, die Region Vogelsberg Touristik, der Verein Lutherweg und die Polizei. Am Sonntag interessierten sich viele Bürgerinnen und Bürger am Vogelsbergkreis-Stand für die Informationen und Mitmach-Aktionen des Gesundheitsamtes und der Volkshochschule. Auch Landrat Manfred Görig schaute sich auf „seinem“ Stand um.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft