Logo

Wiedereröffnung des Elektrofachgeschäfts des Überlandwerks in Hilders

ÜW_EröffHilders_PresseHilders. Nun ist es soweit: der neu gestaltete Verkaufsbereich für das Elektrofachgeschäft der Überlandwerk Rhön GmbH (ÜWR) in Hilders ist nach 6 Wochen Umbau seit vergangenem Montag wieder geöffnet. In freundlicher Atmosphäre können die Kunden nun das breite Warensortiment von Unterhaltungselektronik über Elektrohausgeräte bis hin zu Einbau- und Kleingeräten genießen. Fachkundige Beratung durch das langjährige Verkaufspersonal ist garantiert.

Das Verkaufsgeschäft des ÜWR besteht bereits seit den Gründertagen des kommunalen Unternehmens in den frühen 1920er Jahren. Neben dem Aufbau eines Stromnetzes und der Belieferung der Kunden mit Strom musste natürlich auch die elektrische Ausstattung der Haushalte von statten gehen. So hat das ÜWR, wie damals viele andere Stromversorger auch, ein Elektrofachgeschäft aufgebaut. Dass dieses heute noch betrieben wird, ist dagegen eine Rarität. Die meisten Versorger haben sich bereits vor vielen Jahrzehnten von diesem Geschäftsfeld getrennt. Den verantwortlichen Gesellschaftern beim ÜWR war und ist es immer das Bedürfnis, den Kunden neben der eigentlichen Stromlieferung weitere Dienstleistungen zu bieten. So gibt es neben dem Bereich der Elektroinstallationen für Privatkunden und Gewerbebetriebe auch heute noch das Elektrofachgeschäft in Hilders.

Die Modernisierung des Verkaufsbereiches in Hilders war notwendig, nachdem die letzte grundlegende Umbaumaßnahme bereits 1985 und eine weitere kleinere Renovierung 2001 stattfand. Für die handwerklichen Arbeiten kamen nur heimische Firmen in Frage. So konnten die anfallenden Trockenbau-, Maler-, und Fußbodenarbeiten sowie die Ausstellung, die Schreinerarbeiten und die Schaufenster durch die Firmen Malerbetrieb Fleischmann, Tann, Schreinerei Nüdling, Hilders, und Schreinerei Schmitt, Frickenhausen, ausgeführt werden.

Mit der neuen Ladeneinrichtung, die von der Firma Panzer Shop Concept aus Erbendorf angefertigt wurde, stehen den Kunden und den Fachberatern des ÜWR nun moderne Verkaufsflächen zur Verfügung. Hier soll sich die große Stärke des ÜWR, die fachliche und persönliche Beratung durch die Verkaufsmannschaft unter ihrem Leiter Karl-Heinz Lindner sowie der Kundendienst für Reparaturen, mit Dietmar Eppler und Gerhard Hohmann, noch besser entfalten. Die insgesamt sechs Personen im Verkauf und Service mit Kundendienst wollen sich auch weiterhin als Anlauf- und Beratungsstelle des ÜWR in Hilders präsentieren. Denn die Kundennähe liegt allen im ÜWR am Herzen. Kein weit entferntes Beratungszentrum oder eine telefonische Hotline sind das Maß des Unternehmens. Vor Ort mit persönlichem Kontakt! Ein Service, den viele Kunden zu schätzen wissen.

Bei einer kleinen Feier am vergangenen Montag anlässlich der Wiedereröffnung freute sich das Verkaufs- und Servicepersonal des ÜWR zusammen mit dem Bezirksstellenleiter Ingo Habig und der Geschäftsführung über den gelungenen Umbau. Geschäftsführer Helmut Grosser dankte allen Beteiligten Firmen und Mitarbeitern für die gute Arbeit und das ansprechende Ergebnis. Hilders Bürgermeister Hubert Blum, zugleich Aufsichtsratsmitglied des ÜWR, lobte zusammen mit den anwesenden Gemeindevertretern die Neugestaltung, da dadurch auch die Attraktivität im gewerblichen Bereich des Einzelhandels in Hilders gestärkt werde. Und das natürlich auch über Hilders ins Ulstertal hinaus, denn auch die beiden Bürgermeister und ebenfalls Aufsichtsratsmitglieder aus den Nachbargemeinden, Thomas Schreiner aus Ehrenberg und Mario Dänner aus Tann, waren zur Neueröffnung gekommen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft