Logo

Spende statt Kundengeschenke – DS Smith spendet 50.000,- Euro an UNICEF

Weihnachten ist eine gute Gelegenheit um an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Ritva Mikkonnen-Diegelmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, freut sich sehr über den Spendenscheck zu Gunsten der UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“, der von Per Vinge Frederiksen, Managing Director, Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director und Anja Röhrle, Marketingleiterin, alle DS Smith l Packaging Division D-A-CH, übergeben wurde (Personen von links nach rechts).

Weihnachten ist eine gute Gelegenheit um an die Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Ritva Mikkonnen-Diegelmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, freut sich sehr über den Spendenscheck zu Gunsten der UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“, der von Per Vinge Frederiksen, Managing Director, Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director und Anja Röhrle, Marketingleiterin, alle DS Smith l Packaging Division D-A-CH, übergeben wurde (Personen von links nach rechts).

Fulda. Weihnachten ist die Zeit, in der wir anderen Menschen eine kleine Freude machen. DS Smith hat sich in diesem Jahr dazu entschieden anstelle von Geschenken für seine Kunden, eine Spende zu Gunsten von UNICEF zu machen. Durch einen kleinen Verzicht trägt somit auch jeder Kunde des Unternehmens dazu bei, dass mangelernährte Kinder zu Weihnachten eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.

„In der Vergangenheit hatten wir für unsere Kunden zu Weihnachten unterschiedlichste Geschenke“, sagt Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director, bei der DS Smith l Packaging Division D-A-CH. „Einige Kunden haben uns gesagt, dass sie sich freuen würden, wenn das Geld stattdessen einem guten Zweck zufließt. Zudem dürfen viele Mitarbeiter selbst kleine Geschenke nicht mehr annehmen, da es insbesondere in großen Unternehmen strenge Vorgaben hierzu gibt.“

In diesem Jahr hat sich DS Smith dazu entschieden, nur eine kleine Auswahl an Kalendern beizubehalten und anstelle der sonst üblichen Weihnachtsgeschenke für Kunden den stolzen Betrag von 50.000,- Euro über die DS Smith Charitable Foundation an UNICEF zu spenden. Das Geld fließt in die UNICEF-Aktion „Spenden. Statt schenken“, die in diesem Jahr den Fokus auf die Hilfe für mangelernährte Kinder legt.

„Wir haben den Anspruch nachhaltig zu handeln, dazu gehört es auch, als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen“, betont Per Vinge Frederiksen, Managing Director, DS Smith l Packaging Division D-A-CH. „Kinder sind unsere Zukunft und gleichzeitig das schwächste Glied unserer Gesellschaft. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr einen neuen Weg eingeschlagen haben, um Kindern weltweit zu helfen.“

„Mit dem gespendeten Betrag kann UNICEF dort helfen, wo die Not am Größten ist. Schwer mangelernährte Kinder bekommen jetzt eine Chance auf ein besseres Leben. Niemand sollte gezwungen sein, zu fliehen und seine Heimat verlassen zu müssen, um nicht zu verhungern“, sagt Anja Röhrle, Marketingleiterin D-A-CH bei DS Smith.

„Ich freue mich sehr, dass DS Smith die Aktion „Spenden. Statt schenken“ von UNICEF unterstützt und hoffe, dass diese großartige und mutige Entscheidung viele Nachahmer finden wird“, freut sich Ritva Mikkonnen-Diegelmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, die den Spendenscheck stellvertretend für UNICEF in Empfang nahm.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft