Logo

Thorsten Vogt wird Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Fulda

9-2014 JHV Thorsten VogtFulda. Thorsten Vogt wird neuer Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren (WJ) Fulda. Nach dem Motto „One year to lead“ wurde der Vorstand der Deutschen Glücks-Stiftung am 3. Dezember auf der Jahreshauptversammlung der jungen Führungskräfte im 3G Kompetenzzentrum in Fulda für das Jahr 2015 gewählt. Der 34-Jährige löst am 1. Januar 2015 Alexander Wuttke (Wuttke Weber Architekten) ab. Der Kreissprecher 2014 wird im nächsten Jahr turnusgemäß Past President im Vorstand der Wirtschaftsjunioren. Thorsten Vogt ist seit dem Jahr 2010 Mitglied des Vereins.

Der Unternehmer wird außerdem unterstützt von den Vorstandsmitgliedern Thomas Berger (Institut für interdisziplinäre Forschung inter.research e. V.), Mechthild Bleuel (Bildungsunternehmen Dr. Jordan), Stephan Edeling (SSI Schäfer GmbH) als Vertreter der Fördermitglieder, Johannes Hohmann (Herm. Hohmann GmbH Baudekoration), Christoph Jahn (UniCredit Bank AG) und Schatzmeister Michael Weil (Rechtsanwalt) und den kooptierten Vorstandsmitglieder Viktoria Schütz (Deguma-Schütz GmbH) und Tobias Abel (VR Genossenschaftsbank Fulda eG).

Alexander Wuttke führte souverän durch die Jahreshauptversammlung und dankte seinem Vorstandsteam, den WJ-Mitgliedern und Fördermitgliedern*, der IHK Fulda sowie dem Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren. Der 36-Jährige ließ darüber hinaus die vielfältigen Aktivitäten Revue passieren. Die Wirtschaftsjunioren bieten ein breites Programm – von Betriebsbesichtigungen über vielfältige kulturelle Angebote bis hin zu Charity-Aktionen. Einen hohen Bekanntheitsgrad haben der Ball der Wirtschaft und Projekte wie „Schüler als Bosse“ oder „Jugend gründet“.

„Wir werden das bewährte Programm weiterführen und mit dem „Treffen der Generationen“ und der WJ-Lounge neue Akzente setzen“, versprach Thorsten Vogt. „Die Wirtschaftsjunioren bieten eine ideale Plattform, um sich zwanglos mit Gleichgesinnten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den Horizont zu erweitern. Dabei hält unser überregionales Netzwerk auch auf Landes- und Bundesebene eine Fülle von Angeboten bereit“, betonte der neue Kreissprecher. Ein überregionales Highlight ist „die Landeskonferenz der hessischen Wirtschaftsjunioren vom 19. bis zum 21. Juni 2015 in Darmstadt. Eine gute Gelegenheit, die jungen Führungskräfte zwanglos kennenzulernen, gibt es am 28. Januar 2015. Dann stellt sich der neue Vorstand um 19:30 Uhr im Café Glück in Fulda vor. Interessenten sind herzlich einladen. Alle Infos unter www.wj-fulda.de.

Über Thorsten Vogt

Thorsten Vogt (34) ist Vorstand der „Deutschen Glücks-Stiftung“, die er gemeinsam mit seinem Bruder Holger im vergangenen Jahr gegründet hat. Als Alternative zum Hotel konzipiert sie so genannte „WohnSuiten“, die als möblierte Wohnungen zu monatlichen Pauschalpreisen vermietet werden. Ein harmonisches Umfeld ist ein wichtiger Glücksfaktor. Philosophie der Stiftung ist es, eine Umgebung zu schaffen, die Mieter durch schönes Wohnen glücklicher macht. Zurzeit wird deutschlandweit nach Mehrfamilienhäusern und Bürogebäuden gesucht. In Fulda und Gießen werden bereits möblierte „Glücks-Wohnungen“ vermietet.
Im Jahr 2005 gründete Thorsten Vogt gemeinsam mit seinem Bruder Holger sein erstes Unternehmen: „Der WohnVogt“ erwirbt, saniert und vermietet Immobilien, darunter viele möblierte. Der Diplombetriebswirt lebt „glücklich“ in Fulda mit seiner Frau Frederike, einer Förderschullehrerin. Das Ehepaar hat zwei Kinder: Rosa (6) und Josefina (2). Foto: www.robertgross.com

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft