Logo

Sandra Beres wird Chefärztin der Inneren Medizin in der HELIOS St. Elisabeth Klinik Hünfeld

Hünfeld. Sandra Beres wird ab dem 1. Februar 2015 Chefärztin der Inneren Medizin. Bereits im November des vergangenen Jahres war die zweiundvierzigjährige als leitende Oberärztin in die Hünfelder Klinik gewechselt. Beres ist Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie. Darüber hinaus hat sie die Zusatzbezeichnungen für Notfallmedizin, Diabetologie, Proktologie, Gastroenterologie und gastroenterologische Onkologie. Nach ihrem Medizinstudium in Tübingen war sie neun Jahre zunächst als Ärztin im Praktikum und dann als Assistenzärztin in der Hünfelder Klinik tätig. 2008 wechselte sie als Oberärztin an das Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda. Im November 2014 kehrte sie als leitende Oberärztin an die Hünfelder Klinik zurück. Hier wurde ihr zunächst die kommissarische Leitung der Abteilung übertragen. Ab dem 1. Februar führt sie die Abteilung jetzt als verantwortliche Chefärztin.

„Als leitende Oberärztin hat Frau Beres in kurzer Zeit sehr engagiert die Führung unserer bettenstärksten Abteilung im Haus übernommen. Das rechtfertigt unser Vertrauen, Ihr mit der Bestellung zur Chefärztin jetzt auf Dauer die Verantwortung für die Abteilung Innere Medizin zu übergeben“,  sagt Sandra Henek, Klinikgeschäftsführerin der Hünfelder Klinik.

Auch Frau Beres freut sich über die Berufung zur Chefärztin: „Ich habe mich sehr schnell in Hünfeld wieder eingelebt. Ich kenne das Haus, die Strukturen und habe hier ein gutes Team, das ich weiter ausbauen werde. Gemeinsam können wir die Abteilung weiter entwickeln und zukunftsfähig gestalten. Und natürlich bin ich froh, dass ich mir so schnell Vertrauen bei den Patienten, bei der Führung des Hauses und besonders bei vielen niedergelassenen Ärzten erwerben konnte. Eine gute Vernetzung und Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen ist für mich die Basis für eine  optimale Versorgung der Patienten.“

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin