Logo

Erhard Büchel zum Vize-Präsidenten des neuen Verbands CONEBI gewählt

Anlässlich einer Generalversammlung in Brüssel wurde Erhard Büchel einstimmig zum Vize-Präsidenten des neu gegründeten europäischen Zweirad-Verbandes CONEBI gewählt. „In dieser Funktion möchte ich mich für eine Stärkung des europäischen Produktionsstandortes und für einen fairen Wettbewerb in der Fahrradindustrie einsetzen“, erläutert der der Geschäftsführer des gleichnamigen Fahrradteileherstellers die Ziele seiner zweijährigen Amtsperiode.

Die Dachorganisation CONEBI – kurz für “Confederation of the European Bicycle Industry” – ist aus der Fusion der beiden europäischen Zweiradverbände COLIPED und COLIBI hervorgegangen. 
Der neue Verband der europäischen Fahrradindustrie verfolgt das Ziel, Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern und anderen Verbänden zu pflegen, um das Thema Fahrrad europaweit stärker in den Fokus zu rücken und die Radsport-Kultur weiter auszubauen.  Bei CONEBI sind Industrieverbände aus 14 europäischen Ländern vertreten. Für Deutschland ist der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) mit von der Partie.

Zum Bild: Setzt sich für eine Stärkung des europäischen Produktionsstandortes in der Fahrradindustrie ein: der Fuldaer Unternehmer Erhard Büchel.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr