Logo

Die Frauengemeinschaft St. Vitus spendet für Känguruh e.V.

Die Frauengemeinschaft St. Vitus aus Veittsteinbach/Eichenried übergab eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein Känguruh e.V., der sich die Unterstützung der Kinderklinik des Klinikums Fulda zur Aufgabe gemacht hat.

Am 21.12.2014 veranstaltete die Frauengemeinschaft St. Vitus eine adventliche Andacht, verbunden mit einem Vortrag der „Herbergsuche“ auf Mundart, nach dem Buch „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma. Die aus dieser Veranstaltung entstandenen Spenden wurden zum Teil dem Kirchenschmuck zur Verfügung gestellt. Der Restbetrag wurde von der Vereinskasse der Frauengemeinschaft auf insgesamt 500 Euro aufgestockt. Dieser Spendenbetrag wurde nun von den Frührungskreismitgliedern der Frauengemeinschaft St. Vitus an Susanne Möller, Vorstitzende des Fördervereins Kängruruh e.V. sowie Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin übergeben.
Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein für Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin