Logo

Ausstellung „Dem Himmel so nah!“ Dorfkirchen im Oberen Ulstertal

Schon immer beschäftigt die Menschen die Frage wie es wohl im Himmel aussieht. Im Inneren einer Kirche kommen Ewigkeit und Zeitlichkeit, Menschliches und Göttliches zusammen. Dieser Raum ist begrenzt und dennoch offen für Unendlichkeit. Es hat an der Weite des Himmels teil und ist doch offen für Unendlichkeit. In einer barocken Kirche können Deckengemälde den Blick in den Himmel öffnen.

Eine Gemeinschaftsausstellung der Rhöner Künstlerinnen Doris Reim, Gerda Wessel und Carola Nicolaus stellt mit großformatigen Fotos, Gemälden, Skulpturen und poetischen Texten einige der schönsten, barocken Dorfkirchen des Oberen Ulstertales vor. Die Ausstellung wird am 29. März 2015 um 15 Uhr mit einer kleinen Feierstunde eröffnet und ist bis zum 02. Mai 2015 im Naturmuseum Tann (Rhön) zu bewundern. Weitere Informationen über Öffnungszeiten und Eintrittspreise erhält man unter www.tann-rhoen.de oder über die Touristinformation Tann (Rhön), Telefon 06682/9611-11.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche