Logo

Rhöner Touristiker diskutieren über Projekt der Rhön Marketing

20150324_115615Zu einer informativen und konstruktiven Gesprächsrunde trafen sich am vergangenen Dienstag zahlreiche Touristiker der Rhön zum Arbeitskreis Tourist-Informationen im Schloss Geisa. Auf Einladung der Rhön Marketing wurde einen Vormittag lang über aktuelle Projekte sowie Zukunftspläne und Herausforderungen für den Fremdenverkehr der Region gesprochen und diskutiert.

Die Themen der Veranstaltung waren vielfältig. Das Team der Rhön Marketing nutzte den Termin, um die kommunalen Touristiker über Neuerungen in den Pauschalkatalogen und der Homepage zu informieren. Auf hohes Interesse gestoßen ist das Thema der Neustrukturierung der Tourismus- und Dachmarkenstruktur der Rhön und wurde angeregt diskutiert. Diese Neugestaltung wird gegenwärtig in Zusammenarbeit der ARGE Rhön mit der Agentur BTE aus Berlin geplant.

Im kommenden September wird es eine Info-Reise für die kommunalen Touristiker der Rhön in Frankens Saalestück geben, dem Weinbaugebiet der  Rhön im Landkreis Bad Kissingen. Diese Tagesfahrt soll regionale Besonderheiten bei den Touristikern bekannter machen, um diese im Anschluss den Gästen der Rhön in den Infostellen vor Ort schmackhaft machen zu können. Im vergangenen Jahr konnten bereits zwei Info-Reisen in die Musicalstadt Fulda und in das Hessische Kegelspiel sehr erfolgreich durchgeführt werden.

Das Touristiker-Treffen ging mit durchweg lobenden Worten der Teilnehmer zu Ende und wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erneut stattfinden. Nur mit viel Engagement sowie der Zusammenarbeit untereinander kann und soll die Urlaubsregion Rhön ganzheitlich vermarktet werden. Aus diesem Grund übernimmt die Rhön Marketing gerne die Organisation der Touristiker-Treffen sowie zahlreicher weiterer Gesprächsrunden zu den Themenschwerpunkten des Rhöner Fremdenverkehrs.

Categories:

Alle Nachrichten