Logo

Paddler-Lehrgang in Slowenien

Die Paddler des Kanu-Club-Fulda haben, wie in den letzten Jahren, auch dieses Jahr einen ein wöchigen Lehrgang auf der Soca abgehalten. Ziel war es die Wildwasserkenntnisse der 12-19 jährigen Sportler auszubauen und besonders die Jugend- und Schülerklasse an eine neue Wildwasserstufe heranzuführen.

Die Fuldaer Kaderathleten absolvierten gemeinsam mit ihren Mitpaddlern aus Wiesbaden täglich zwei Trainings auf dem Wasser so wie ein Fitnesstraining.

Die türkisblaue Soca bot dafür ideale, wenn auch etwas flache Bedingungen und die Landestrainer Viktor Massini und Janina Piaskowski zeigten sich beeindruckt von den Leistungen, gerade der Jüngeren. Am Ende des Lehrgangs schafften es beinahe alle Jugendlichen die extrem schwere Friedhofsstrecke zu bewältigen, die Schüler schafften alle das Wildwasserstück bis zum sog. Tumpen, eine beachtliche Leistung der 12 und 13 Jahre alten Hessenkaderathleten.

Die Bundeskadersportler Aaron Reith, Joshua Piaskowski und Moritz Fladung so wie Anwärter Moritz Zentgraf fokussierten sich auf die schnelle Bewältigung der technischen Passagen und erlangten so in der abschließenden Testzeit starke Ergebnisse.  Über die Classicstrecke brillierte wiedermal Joshua Piaskowski, Sprintkönig des Lehrgangs wurde Moritz Zentgraf.

Das komplette Team von Betreuern, Trainern und Sportlern zeigte sich begeistert von den Gegebenheiten auf der Soca und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang in Slowenien.
Weiter geht es nun am nächsten Wochenende auf der Ilz bei Passau, dort wird wieder um Ranglistenpunkte gekämpft.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport