Logo

Moderner Unterricht in den Naturwissenschaften

Der Landkreis Fulda schafft die räumlichen Voraussetzungen für einen modernen naturwissenschaftlichen Unterricht an den Kreisschulen. In den kommenden Sommerferien sollen an der Winfriedschule in Fulda der Lehrübungsraum Physik und an der Eduard-Stieler-Schule in Fulda der Lehrübungsraum Biologie umgebaut und neu eingerichtet werden. In seiner letzten Sitzung hat die Kreisausschuss für 73.600 Euro und 64.900 Euro die entsprechenden Aufträge vergeben.

Das kostengünstigste Angebot für die Fahrbahnerneuerung der Kreisstraße 17 in der Ortsdurchfahrt Pilgerzell und der freien Strecke bis zur Landesstraße 3377 in Dirlos belief sich auf 458.200 Euro. Für 179.700 Euro werden auf der Kreisstraße 31 von Neuwarts bis zur Landesgrenze, auf der Kreisstraße 72 in der Ortsdurchfahrt Hattenhof sowie auf der Kreisstraße 126 von Mittelaschenbach ebenfalls bis zur Landesgrenze dünne Asphaltdeckschichten aufgebracht. Auf 121.900 Euro belaufen sich die Elektroarbeiten bei der Erweiterung des Kreisgesundheitsamtes in Fulda.

In Gersfeld wird die Grundschule grundlegend saniert. Für insgesamt 81.700 Euro wurden verschiedene Gewerke vergeben. Bei der Erweiterung des Verwaltungsbereichs der Winfriedschule kosten die neuen Holzfenster 39.500 Euro. Auch hat der Kreisausschuss für 34.000 Euro die Neugestaltung des Pausenhofs der Grundschule in Mittelkalbach einschließlich Fallschutz beschlossen. Bei der Grundschule in Magretenhaun ist ein Anbau für die Unterbringung einer Betreuungsklasse vorgesehen. Die Zimmer- und Dachdeckerarbeiten belaufen sich auf 25.100 Euro.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft