Logo

Spende an den Förderverein Känguruh: Lions-Club Fulda übergibt 1.000 Euro zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen

Der Präsident des Lions-Club Fulda,  Florian von Lewinski, übergab einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Prof. Dr. Reinald Repp (Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Oberarzt Dr. Takanori Sasaki sowie Susanne Möller (Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V.).

Der Erlös kam aus dem Verkauf des Fuldaer Adventskalenders des Lions-Clubs zustande, dessen Verkaufsaktion bereits eine Tradition zur gezielten Unterstützung von Hilfseinrichtungen geworden ist. „Der Lions-Club Fulda hat sich bereits seit 10 Jahren zum Ziel gesetzt, mit der Adventskalender-Aktion insbesondere Kinder und Jugendliche sowie bedürftige Senioreneinrichtungen in der Region direkt mit dem Reinerlös zu helfen“, erläutert Florian von Lewinski. „In diesem Jahr geht ein Teil der Erlöse an den Förderverein Känguruh e.V., denn er unterstützt die optimale Versorgung der kleinen Patienten in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda“, so der  Präsident des Lions-Clubs weiter. Prof. Dr. Reinald Repp bedankte sich auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, deren Angehörigen sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderklinik. „Diese Geste ist nicht selbstverständlich, daher freuen wir uns außerordentlich“,  so Prof. Dr. Repp.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Zum Bild (v. links): Prof. Dr. Reinald Repp, Dr. Takanori Sasaki, Susanne Möller, Florian von Lewinski

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin