Logo

1. und 2. Plätze für die Paare der Tanz-Freunde Fulda beim Breitensport-Tanzwettbewerb in Aschaffenburg

DSC04005Am vergangenen Samstag machten sich fünf Paare und ihre Trainer auf den Weg nach Aschaffenburg zu ihrem zweiten Breitensport-Tanzturnier. In den Clubräumen des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg trafen sich 19 Breitensportpaare zu diesem sportlichen Wettbewerb. Getanzt wurde in zwei Startgruppen, Breitensportler (mehr als drei getanzte Turniere) und Newcomer.

Gewertet werden die besten drei aus fünf Tänzen. Diese fünf Tänze können die Paare selbst aus den insgesamt zehn Standard- und Latein-Tänzen wählen. Sechs Wertungsrichter  mit großer tänzerischer Erfahrung  beurteilten die Tänzerinnen und Tänzer in zwei Startrunden. Waren die Fuldaer Breitensportpaare in der 1. Runde noch aufgeregt und nervös, so konnten sie doch in der 2. Runde die Wertungsrichter durch Taktsicherheit, hervorragende Fußarbeit und Ausstrahlung überzeugen.
Den 1. Platz bei den Newcomern ertanzten sich die Tanz-Freunde Paare Matthias und Kathrin Girlach, Michael und Waltraud Heimann sowie Thomas und Sylvia Schad. Über einen hervorragenden 2. Platz in diesem Tanzwettbewerb freuten sich Klaus und Christine Schmitt und Gerrit und Virginia ten Hoorn. Ihre Trainer Dirk und Annette Andrä zeigten sich sehr zufrieden über die Leistungen ihrer Paare, die mit viel Fleiß jeden Dienstag in einer Vorbereitungsgruppe für Turniereinsteiger trainieren.

Zum Bild v. l.:
Klaus und Christine Schmitt, Gerrit und Virginia ten Hoorn, Sylvia und Thomas Schad, Waltraud und Michael Heimann, Kathrin und Matthias Girlach

Categories:

Alle Nachrichten, Sport