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Honky Tonk® Festival Fulda – 15%iger Besucherzuwachs stimmt Veranstalter sehr zufrieden

Fulda. Ein durchweg positives Fazit des 16. Honky Tonk® Festivals Fulda zogen Veranstalter
Ralf Hofmann und Projektleiterin Stephanie Haverkamp von der veranstaltenden Blues
Agency noch in der Nacht. Am Ende konnten sie gut 15% mehr Besucher vermelden als im
Vorjahr.

„Als wir vor 15 Jahren mit der Hochstift begonnen haben, das Festival zu organisieren,
hätten wir uns nicht träumen lassen, nach so vielen Jahren eine solche Steigerung erleben
zu dürfen“, resümierten die glücklichen Blues Agenten.

„Die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Fuldaer Gastronomie hat zu einem
Programm geführt, dass offensichtlich viele Fans gefunden hat,“ so Hofmann. Haverkamp
war ebenfalls voll des Lobes für die hiesigen Gastronomen. Man erkenne das hohe Niveau
schon daran, wie professionell und schnell, trotz des enormen Andrangs, der Service in den
teilnehmenden Lokalen war, meinte Haverkamp.

Nachdem zu Beginn des Abends ein Gewitter die Stimmung bei Fans und Veranstaltern
noch ein wenig trübte, strömten mit Aufklaren des Himmels tausende in die Fuldaer
Innenstadt. Schnell musste an einigen Locations aus Sicherheitsgründen sogar Einlassstopp
verhängt werden. Aber das abwechslungsreiche Programm und die Vielzahl der
teilnehmenden Lokale führten dazu, dass die Gäste immer eine nahe liegende Alternative
fanden.

Gerade diese Mischung aus großen Veranstaltungsorten, wie Doppeldecker, S-Club oder
Museumscafé und die etwas kleineren, ungewöhnlichen Orte, wie Café Glück, Rädchen
oder Eck, in Kombination mit außergewöhnlichen Künstlern, machen wohl die den Reiz der
Veranstaltung aus.

Musikalische Höhepunkte des Abends sind schwer zu ermitteln, denn offensichtlich sind vor
allem die Vielfalt an Genres und das breite Spektrum der Bands ein Erfolgskriterium dieses
Livemusikfestivals.

Hervorzuheben sind jedoch sicher, neben „Orgelgott“ Mambo Kurt und Tino Standhaft im
Innenhof des Vonderau-Museums, u.a. Ben Wild and the Wild Band, Kristin Shey oder auch
Postel und Pötsch.

Klar erscheint bereits jetzt, dass das Honky Tonk® Fulda mit weiteren Locations plant, wenn
es für die Neuauflage, voraussichtlich am 7. Mai 2016, wieder in Fulda zu Gast sein wird.
Ziel ist es immer, jedes Jahr ein bisschen attraktiver zu werden, so Hofmann abschließend.
Dank der Partner, wie der Brauerei Hochstift oder Förstina Sprudel, und auch der
hervorragenden Unterstützung der Stadt Fulda, sind sich Haverkamp und Hofmann sicher,
dass das auch gelingen wird.

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